Neue Beiträge
vvmtbjr
von: proxynut 7. Nov 2017, 05:15 zum letzten Beitrag 7. Nov 2017, 05:15

Over The Counter STD Take a look at Kits
von: DavidTub 22. Okt 2017, 06:47 zum letzten Beitrag 22. Okt 2017, 06:47

from hell
von: yzuxa 26. Sep 2017, 01:51 zum letzten Beitrag 26. Sep 2017, 01:51

Ich suche...
von: Maxim 2. Sep 2017, 09:39 zum letzten Beitrag 2. Sep 2017, 09:39

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Rome

Moderator: Trianon

Re: Rome

Beitragvon Tinka » 14. Jul 2009, 17:39

Stimmt, die Szenen sind schon ganz schön derbe und die Wortwahl unter Umständen auch. Im Geschichtsforum hatte ich auch eine Beschwerde gelesen, dass Rom wohl kaum so testosteron-strotzend war, wie in der Serie suggieriert wird. Aber das müsste man erstmal beweisen. Ich glaube, dass die meisten militärischen Potentaten, besonderes jene die in den Triumviraten beteiligt waren, sehr aggressive Machtmenschen waren.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Rome

Beitragvon MariaAntonia » 30. Jul 2009, 12:56

Ich habe damals die 1. Staffel im TV gesehen und fand die eigentlich ganz gut.
So recht erinnern kann ich mich aber nicht. Hauptsächlich in Erinnerung blieben mir die beiden Hauptakteure Lucius und Titus und diese fiese rotharrige Frau mit den schrecklichen gläsernen Augen :shock: , keine Ahnung wie die heißt, ich hab's vergessen.

Ich hab aber nun leider total verpasst, in die 2. Staffel einzusteigen, zumal ich auch den größten Teil der 1. Staffel zwischenzeitlich vergessen hab.
Für mich lohnt es sich daher jetzt nicht, die weiteren Folgen der 2. Staffel zu schauen.
Hab's 2x versucht, aber nix mehr verstanden, mir fehlt der rote Faden zur 1. Staffel.

WENN ich also mal Zeit habe, muss ein DVD-Abend mit Staffel 1+2 her.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Rome

Beitragvon juli » 30. Jul 2009, 19:30

ich habe mir - trotz ähnlichem fehlen des roten fadens - spaßenshalber einfach die finale folge angeschaut. ich muss sagen, trotz des oft erwähnten riesenbudgets und angeblicher enormer recherche sah es doch eher ein wenig wie mummenschanz mit jahrmarkt aus. vor allem die ägyptischen kulissen. überhaupt kamen die ägypter und ihre königin ja garnicht gut weg. alles nur fiese, sich von opium ernährende eunuchen und andere prinzipienfreie zicken.

die sexszenen waren deftig, dienten aber immerhin nicht komplett dem reinen selbstzweck - wenn man sich bei der charakterausgestaltung denn nicht anders zu helfen weiß. das man allerdinsg ausgerechnet octavius so präsentiert hat... :o was wohl simon woods dazu sagte...

gefallen hat mir schlußendlich polly walkers figur. wie sie als meisterin der kaltblütigen intrige schließlich doch sehenden auges an der nase herumgeführt wird und bei octavius einzug, für den sie alle während der trauer abkömmlichen kräfte mobilisieren müßte, stolz und geschlagen dreinblickt, das hatte schon was. und ich mußte richtig aufatmen, als sie die fiese kleine gattin octavius' dann doch noch in alter form nach strich und faden zusammenstaubte. :kaos.155:
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Antike"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron