Neue Beiträge
vvmtbjr
von: proxynut 7. Nov 2017, 05:15 zum letzten Beitrag 7. Nov 2017, 05:15

Over The Counter STD Take a look at Kits
von: DavidTub 22. Okt 2017, 06:47 zum letzten Beitrag 22. Okt 2017, 06:47

from hell
von: yzuxa 26. Sep 2017, 01:51 zum letzten Beitrag 26. Sep 2017, 01:51

Ich suche...
von: Maxim 2. Sep 2017, 09:39 zum letzten Beitrag 2. Sep 2017, 09:39

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Rome

Moderator: Trianon

Rome

Beitragvon LadyDeath » 18. Jun 2009, 13:06

hallo an alle, :mrgreen:

nach meiner verwunderung darüber dass zu diesem thema noch niemand auf die idee gekommen ist einen thread zu eröffnen ( ich hoffe es liegt nicht an mangelnder bewunderung ) werde ich nun meinen allerersten beitrag dieser wirklich großartig inszenierten serie widmen.
die 2005 erschienene serie schildert durch zwei staffeln hindurch die entstehung des kaiserreichs durch cäsar und augustus, die serie ist außerdem die bis heute teuerste fernsehproduktion ( etwa 100 mio. us-dollar) .
sehr gut sind, finde ich , wirklich alle charaktäre um- und eingesetzt worden. sie fügen sich nahtlos in das geschehen ein und machen diese serie zu dem was sie , keine staubtrockene doku, sondern auch für diejenigen ansprochend die sich (noch nicht ) für diese epoche begeistern konnten. die fiktive geschichte der beiden soldaten titus pullo und lucius vorenus , die in dieser serie immer ausschlaggebend waren um den stein ins rollen zubringen, wurde sehr gut mit eingeflochten. Auch wenn es historische ungenauigkeiten zu finden gibt ( allerdings wenige und nicht sehr gewichtige ) , überzeugt die serie mit gründlicher recherche prächtigen bildern und zeitgemäßen kostümen.
nun gut das wars erst mal von meiner seite.
hier noch die trailer zu beiden staffeln leider in englisch :
http://www.youtube.com/watch?v=jPO2y19tKCE
http://www.youtube.com/watch?v=jPO2y19tKCE
Benutzeravatar
LadyDeath
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Rome

Beitragvon Tinka » 19. Jun 2009, 17:36

Die Serie fand ich damals echt gut, obwohl ich zugeben muss, dass ich nur die erste Staffel gesehen habe. Ich plane aber nach dem ganzen Prüfungsmarathon bald einen Film- und Serienurlaub einzulegen und dann in der Videothek mal ordentlich Geld auszugeben. Dann ist die Serie nochmal fällig. Ich habe damals nämlich die erste Staffel auch nur im hiesigen TV gesehen (ich glaub RTL II), was ja eh schon nervig ohne Ende ist.

Damals habe ich mir schon immer gewünscht, dass es noch mehr historische Serien geben würde, was ja dann mit Tudors geschehen ist.
Auf jeden Fall hast du recht, es ist eine tolle Serie. :kaos.030:

Ach so: Nochmal an dieser Stelle: :kaos.003:

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Rome

Beitragvon LadyDeath » 20. Jun 2009, 12:45

danke noch mal für das willkommenheißen, ist auch echt eine tolle seite, erste sahne ;) !!
du kannst schon gespannt sein , denn die 2. staffel steht der ersten in nichts nach.
die 2. staffel soll nun auch noch im free-tv ( sprich rtl2 ) zu sehen sein , aber du tust dir nur gutes sieh auf dvd zusehen, mit werbeunterbrechung ist es einfach nervtötend !!!!!
Benutzeravatar
LadyDeath
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Rome

Beitragvon Trianon » 20. Jun 2009, 13:58

Ah schön zu sehen dass es noch andere Begeisterte der Serie gibt, denn als ich gestern den Trailer für die 2. Staffel gesehen hab, war ich ganz aus dem Häuschen! Mir hat die 1. Staffel schon total gut gefallen und bin in diesem Sommer jeden Sonntag gebannt vor dem Fernseher gesessen. Dann muss ich gestehen, hab ich darauf völlig vergessen, bis eben gestern der Trailer gezeigt wurde. ;)
Ich freu mich schon total darauf wies weitergeht und darauf die "alten Bekannten" wieder zu sehen :mrgreen:
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Rome

Beitragvon Princesse » 21. Jun 2009, 21:35

Das hab ich gestern mit Freude vernommen, als in der Werbepause von "Interview mit einem Vampir" der Trailer lief!

Ich freue mich sehr auf diese Serie, insbesondere, da sie "im Großen und Ganzen" historisch korrekt sein soll, wie mir ein Altertumshistoriker bestätigte.

Kanns kaum erwarten :kaos.042:
Benutzeravatar
Princesse
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rome

Beitragvon LadyDeath » 21. Jun 2009, 23:16

ich habe mich ehrlich gesagt nach dem ende der ersten staffel gefragt , wie's denn mit unseren helden pullo & vorenus weitergehen soll, da ja alles so auf so eine tragisch weiße geendet hatte,
aber das haben die drehbuchautoren mit bravur gemeistert, ich finds einfach köstlich wie deren geschichte und handel immer zu allem beigetragen haben.
Benutzeravatar
LadyDeath
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Rome

Beitragvon Tinka » 22. Jun 2009, 16:12

Oh wie super! Das muss ich gleich mal im Blog verewigen. ;) Wie passend.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Rome

Beitragvon Antoinette » 29. Jun 2009, 23:34

Hm, also ich hab die ersten Folgen gesehen, aber die haben mich ehrlich gesagt nicht begeistert. Wie bei den Tudors war mir das zu "Sex" ;)
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

Re: Rome

Beitragvon Tinka » 7. Jul 2009, 18:07

Ja, in den sauern Apfel müssen wir wohl heutzutage beißen, wenn es um historische Stoffe geht. Die Mehrzahl der Menschen wollen wohl pro Folge eine ordentliche Portion Blut und Sex. (Anstatt Brot und Spiele... :mrgreen: ).Hat noch jemand die Serie gesehen?

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Rome

Beitragvon Trianon » 8. Jul 2009, 21:46

Ich hab mir zwar die ersten Folgen angeschaut, aber ich glaub das wars dann auch für mich. Die ständigen vulgären Ausdrücke gehen mir dann doch etwas zu sehr auf die Nerven. Mir kommts fast so vor als würde Marcus Antonius ohne das Wort mit F alle paar Minuten zu sagen sterben müssen. Schade dass ich nicht mitgezählt hab, würd mich ja wirklicn interessieren wie oft er das wirklich gesagt hat :lol:
Komisch, daweil kann ich mich gerade an die in der ersten Staffel irgendwie gar nicht erinnern, gabs das auch schon so in der Überzahl? Wenn ja wunderts mich dass ich alle Folgen gesehen hab :roll:
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Antike"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron