Neue Beiträge
from hell
von: Fomaldsn 7. Feb 2016, 11:03 zum letzten Beitrag 7. Feb 2016, 11:03

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenJanuar - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

"Die Allee des Königs"

Moderator: Trianon

"Die Allee des Königs"

Beitragvon MariaAntonia » 30. Mär 2009, 18:22

Den Film "L'Allée du Roi" aus dem Jahre 1996 habe ich vor Jahren mal gesehen (wahrscheinlich bei arte, alles andere wäre unwahrscheinlich) und er blieb mir bis heute als toller Film in Erinnerung.
Ich würde mir sehr wünschen, ihn nochmal im TV zu sehen oder gar als deutsche DVD-Veröffentlichung.

Er handelt hauptsächlich von Mme de Maintenon (gespielt von Dominique Blanc). Sie wird von ihr Freundin Mme de Montespan, der maîtresse-en-titre als Kindermädchen für die Kinder der Montespan und des Königs engagiert und macht ihrer Freundin bald den Rang streitig.
Es geht also um den Aufstieg der Mme de Maintenon und nebenbei bekommt man natürlich die Geschichten anderer Personen, wie der Mme de Montespan und des Sonnenkönigs und seiner Familie mit.

Ich habe den Film als sehr, sehr realistisch in Erinnerung, sowohl was die Kostüme angeht, als auch in Bezug auf alles andere im Film.
Es wäre eine Schande, diesen Film nie wieder im TV zu zeigen...
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: "Die Allee des Königs"

Beitragvon Trianon » 8. Jul 2009, 21:54

Oh das muss ja wirklich ein sehr interessanter Film sein! Die Geschichte um die beiden Geliebten Ludwig XIV. ist ja so schon überaus interessant und da ists ja noch toller wenn ein Film dazu gedreht wurde. Wäre wirklich sehr schön wenn er wieder mal gezeigt werden würde :kaos.030:
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: "Die Allee des Königs"

Beitragvon MariaAntonia » 30. Jul 2009, 13:15

Ja, das stimmt, ich sehne mir diesen Film echt herbei, wenn's geht, auf DVD.
Damals lief er auf Deutsch im TV...

Was mir damals sehr ans Herz ging, war die Tragödie um die Nachfolgeschaft des Sonnenkönigs, da ja alle, bis auf den späteren Louis XV. verstarben.
Das kam im Film - soweit ich das noch in Erinnerung habe - echt traurig rüber.

Ich bin echt am Überlegen, die TV-Sender anzuschreiben und nach dem Film zu fragen, wenn's sein muss, auf DVD zu meinen Kosten...
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: "Die Allee des Königs"

Beitragvon Antoinette » 15. Apr 2011, 22:41

War das der Film, denn wir mal im MA-Forum als Empfehlung hatten?
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

Re: "Die Allee des Königs"

Beitragvon MariaAntonia » 18. Apr 2011, 17:46

Ja genau, der ist es.
Ein toller Film :2_girlie2_1:
Und, so ist meine große Hoffnung, er kommt hoffentlich bald mal auf DVD raus - in Langfassung.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: "Die Allee des Königs"

Beitragvon Trianon » 21. Apr 2011, 19:52

Der Film ist wirklich gut und ich bin froh dass ich ihn damals aufgenommen hab. Kann mich dir nur anschließen, MariaAntonia, hoffentlich kommt er bald auf DVD raus und wenns geht bitte tatsächlich in der ungekürzten Fassung. Die soll ja noch viel besser sein...
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: "Die Allee des Königs"

Beitragvon Antoinette » 23. Apr 2011, 01:34

Mir hat der Film auch gut gefallen, er kam mir nicht langatmig vor(was finde ich meistens bei Kostümfilmen ;)).
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Barock"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron