Neue Beiträge
from hell
von: Meyer79 17. Feb 2017, 01:00 zum letzten Beitrag 17. Feb 2017, 01:00

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenMai - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

"Marquise"

Moderator: Trianon

"Marquise"

Beitragvon MariaAntonia » 30. Mär 2009, 18:40

Kennt irgendwer den Film "Marquise" aus dem Jahr 1997 ?

Ich hab ihn auf DVD gesehen und fand ihn... naja, so là là...

Die Schauspieler sind bekannt, vor allem in frz. Landen: Sophie Marceau, Lambert Wilson (gemeinsam mit Marceau schon in "La Boum2" und "Chouans!") oder Bernard Giraudeau ("Unter der Trikolore").

Den Film find ich unglaublich oberflächlich und weiß eigentlich gar nicht, warum man ihn gedreht hat...
Es geht um eine junge Tänzerin (und Prostituierte), genannt "Marquise", die von Molière engagiert wird und nun auf den großen Durchbruch wartet. Molière traut ihr jedoch noch keine großen Rollen zu.
Racine - Molières Widersacher - entdeckt ihr darstellerisches Talent und schreibt ihr große Rollen auf den Leib, so dass ihr schließlich doch der große schauspielerische Durchbruch gelingt - und sie die Bewunderung des Sonnenkönigs erlangt.
An dieser Dreiecksbeziehung Racine-Marquise-Molière geht die junge Frau jedoch schließlich zugrunde...

Fragt mich nicht, was das für ne Geschichte sein soll... vielleicht hätte man was Besseres draus machen können... ich empfand's jedenfalls für nicht gelungen.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: "Marquise"

Beitragvon Trianon » 4. Apr 2009, 15:03

Nein ich hab noch nie was von diesem Film gehört. Die Geschichte faszinierd mich auch jetzt nicht wirklich...
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: "Marquise"

Beitragvon Amitiel » 7. Jul 2009, 23:44

Der kam vor ein paar Tagen mal im Vierten. Da habe ich ihn gesehen.

Ich mochte ihn eigentlich recht gern. Er ist halt nicht Hollywood-Standart aber das gefiel mir daran. Auch, dass es doch recht vulgär zuging fand ich eher positiv, weil es einfach passte. Die Kostüme wirkten allesamt aber ziemlich unecht. Auf der Bühne dürfen sie das auch. Aber sie taten es irgendwie immer.

Er ist vielleicht etwas seicht und hat auch nicht unbedingt den Spannungsbogen, den man sonst von so Filmen gewöhnt ist, aber ich habe ihn gerne geschaut und würde ihn mir auch wieder anschauen. Vielleicht aber auch, weil ich sowieso auf Theater stehe und es schließlich darum geht. ;)
Benutzeravatar
Amitiel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.2009
Geschlecht: weiblich

Re: "Marquise"

Beitragvon Trianon » 8. Jul 2009, 21:51

Amitiel hat geschrieben:Der kam vor ein paar Tagen mal im Vierten. Da habe ich ihn gesehen.


Ach verdammt! Den hätte ich zu gern auch gesehen! Da war ich wohl mal wieder sehr unaufmerksam, sehr schade. Aber naja vielleicht wird er ja bald mal wieder gezeigt? Ich hoffe es zumindest sehr...
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: "Marquise"

Beitragvon Tinka » 17. Jul 2009, 20:20

Mist, ich habs auch verpasst.... :roll:
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Barock"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron