Neue Beiträge
from hell
von: Fomaldsn 7. Feb 2016, 11:03 zum letzten Beitrag 7. Feb 2016, 11:03

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenJanuar - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Prestige - Meister der Magie

ca. 1885 bis 1914

Moderator: Trianon

Prestige - Meister der Magie

Beitragvon MariaAntonia » 10. Apr 2009, 02:59

Am Ostermontag kommt dieser Film um 20:15 auf Pro7.
Kann mir jemand sagen, ob er empfehlenswert ist ?

Laut meiner TV-Zeitung geht es darum, dass sich zur Jahrhundertwende zwei Magier in London unversöhnlich gegenüberstehen - Alfred Borden (lovely Christian Bale) & Robert Angier (sexy Hugh Jackman), die einst unter der Obhut ihres Meisters (Michael Caine) ihre Tricks gemeinsam entwickelten.

Als Roberts Frau bei einem Zaubertrick stirbt, beschuldigt Robert Alfred.
Von nun an sabotieren sich die beiden Magier in tiefer Feindschaft.

Ebenfalls mit dabei ist Scarlett Johansson als Olivia, die Geliebte von Robert.
Und David Bowie spielt in einer Nebenrolle ebenfalls mit.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Prestige - Meister der Magie

Beitragvon Trianon » 10. Apr 2009, 13:43

Das Gleiche wollte ich auch schon fragen, da ich die ganze Zeit die Werbung dafür auf ProSieben gesehen hab. Aber jetzt wo ich weiß dass Scarlett Johansson mitspielt muss ich ihn mir sowieso anschauen :mrgreen:
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Prestige - Meister der Magie

Beitragvon MariaAntonia » 10. Apr 2009, 17:03

Hihi, das war auch mein Gedanke, wenn Scarlett mitspielt, muss man den Film eigentlich sehen.
Noch dazu liebe ich Hugh Jackman und Christian Bale.
Hoffe, ich kann den Film schauen.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Prestige - Meister der Magie

Beitragvon Trianon » 10. Apr 2009, 18:10

Also der Trailer gefällt mir schon mal sehr gut, dürfte ein interessanter und spannender Film sein:
http://www.youtube.com/watch?v=MgNVC6Hv4KE
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Prestige - Meister der Magie

Beitragvon Tinka » 11. Apr 2009, 01:32

Ich finde den Film wirklich toll! Ich habe ihn damals im Kino gesehen. Ich sage nur: Christian Bale! Hugh Jackman! Micheal Caine! David Bowie! (na gut, und Scarlett Johansson, wers mag...) Jedenfalls fand ich den Film richtig klasse und wollte hier eh nochmal Werbung machen dafür. Insofern danke für die gute Vorlage. ;)
Es gibt zwar einige Ungereimtheiten darin, aber das hat mich nicht weiter gestört. Spannend fand ich es vor allem in Hinsicht auf die Thematik Zwilling & Klone, mit der ich mich damals beschäftigt habe. Da passte der Film einfach wie die Faust aufs Auge. Das Ende fand ich ziemlich unheimlich und es hat einige Fragen bei mir aufgeworfen, daher würde ich es toll finden, wenn ihr den Film auch seht. Denn dann möchte ich gerne mal ein paar Fragen dazu stellen, weil ich mir so einiges nicht beantworten konnte.

Tinka :kaos.087:
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Prestige - Meister der Magie

Beitragvon Trianon » 11. Apr 2009, 14:59

Na dann bin ich erst recht auf Montag Abend gespannt und auf die anschließende Diskussion hier ;)
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Prestige - Meister der Magie

Beitragvon MariaAntonia » 11. Apr 2009, 15:04

Ok, ich werd zusehen, dass ich den Film nicht verpasse :kaos.155:
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Prestige - Meister der Magie

Beitragvon juli » 13. Apr 2009, 13:36

hallo!

ich kann den film nur allerwärmstens empfehlen! ich habe zwar ein wenig gebraucht, um mich mit ihm anzufreunden, weil ich kurz zuvor "the illusionist" sah und etwas ähnliches erwartete. aber mittlerweile hab ichs geschnallt und halte ihn für den wesentlich clevereren. viel spaß beim entdecken. ich werde eure diskussion sicher gespannt verfolgen.
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Prestige - Meister der Magie

Beitragvon Trianon » 13. Apr 2009, 13:54

Hallo und Herzlich Willkommen hier juli!

Danke vielmals für deine Eindrücke vom Film, bin dadurch noch gespannter auf heute abend ;)

PS: Wäre sehr nett wenn du dich hier vorstellen würdest:
mitgliederbereich-f25/personliche-vorstellung-t11.html
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Prestige - Meister der Magie

Beitragvon juli » 13. Apr 2009, 15:39

Trianon hat geschrieben:PS: Wäre sehr nett wenn du dich hier vorstellen würdest:
mitgliederbereich-f25/personliche-vorstellung-t11.html


klar, wird sofort erledigt, ich hab vorhin nur den richtigen platz auf die schnelle nicht gefunden, also danke für den link ;)
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Belle Époque"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron