Neue Beiträge
from hell
von: Meyer79 17. Feb 2017, 01:00 zum letzten Beitrag 17. Feb 2017, 01:00

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenAugust - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Sisi (2010)

Moderator: Trianon

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon juli » 23. Apr 2009, 23:12

doch doch, der kaiser, dass ist dieser charmante junge herr - david rott. seinetwegen hätte ich mir die serie evt. tatsächlich angesehen. bedingung wäre gewesen: anständiger backenbart und püschel auf dem uniformhelm. aber nö... man muss es ja wieder den "modernen sehgewohnheiten und empfindsamkeiten anpassen". genau. deswegen guckt man sich ja auch solche filme an. damit man genau den brei sieht, der auch im vorabend auf RTL läuft 8-)

Bild
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon Trianon » 24. Apr 2009, 16:15

juli hat geschrieben:bedingung wäre gewesen: anständiger backenbart
[/url]


Ich schätze mal das Bild dass du gepostet hast zeigt den noch ziemlich jungen FJ, daher fehlt darauf nicht der Backenbart sondern der leichte Schnauzbart den er damals hatte. Der Backenbart kam erst später, daher würd ich sagen dass der Schauspieler doch ganz gut in die Rolle passt, ich hab zumindest noch nichts gegen ihn, aber mal schaun ;)
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon Princesse » 24. Apr 2009, 17:56

Also ich finde seine Haare für Kaiser Franz Joseph einfach viel zu dunkel, ich hätte jetzt alles gewettet das der junge Herr auf dem Bild der Rudolf ist :kaos.048:

Mal schauen, sehen werd ich den Film auf jeden Fall (höchstwahrscheinlich mehrfach ;) )
Benutzeravatar
Princesse
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon Trianon » 24. Apr 2009, 19:46

Also ich stell jetzt mal eine Vermutung zum Herren im 7. Bild an: Ich könnte mir gut vorstellen dass es sich dabei um König Ludwig II. handelt, zumindest würds von der Frisur her passen. Es könnte natürlich auch Rudolf sein, denn die Kleidung auf dem Bild würde ich in die 1870er Jahre geben könnten aber auch in die 1880er Jahre passen, da wäre der Kronprinz ja durchaus schon erwachsen. Außerdem hat die Hand auf der Schulter für mich irgendwie so einen ermahnenden bzw mütterlich-erziehungsmäßigen Ton, wenn ihr versteht was ich meine.
Die Dame hinter der Elisabeth-Darstellerin, im schwarzen Kleid, hat meiner Meinung nach große Ähnlichkeit mit Prinzessin Gisela von Bayern, zumindest gibt es da ein Bild von ihr dass mich stark daran erinnert.
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon Princesse » 26. Apr 2009, 19:58

@ Trianon: Klingt plausibel, bin auf jeden Fall auf den Cast gespannt!

Hier ein paar weitere Bilder aus der Zeitung mit den vier Buchstaben:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... teil2.html

Klar dass die Bild die neue Sisi-Darstellerin primär am 50er Jahre-Film misst und nicht am historischen "Original"...
Benutzeravatar
Princesse
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon Tinka » 27. Apr 2009, 21:22

Also ein paar der Aufnahmen sehen doch recht vielversprechend aus.

Naja, anschauen werde ich mir den Zweiteiler ja sowieso. ;)

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon Trianon » 28. Apr 2009, 18:38

Tinka hat geschrieben:Naja, anschauen werde ich mir den Zweiteiler ja sowieso.


Das steht bei mir auch schon auf alle Fälle fest :mrgreen:

Ich hoffe dass wir im Laufe der Zeit noch weitere Bilder (vielleicht sogar einen Trailer?) zu sehen bekommen =)
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon Tinka » 29. Apr 2009, 21:27

Hm, ich weiß nicht. Ist ja nur ne TV Produktion. Aber zu dem Krieg und Frieden Vierteiler vom ZDF gabs ja auch nen Trailer, einen ganz schön langen sogar, insofern könnte es natürlich gut sein, dass wir bald schon bewegte Bilder sehen.

Weiß noch jemand, wann die Dreharbeiten enden?

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon Trianon » 29. Apr 2009, 22:04

Ich weiß nur etwas über Anfang Juli, ich schätz dass es da noch nicht mehr geben wird, man kann ja nie wissen was während den Dreharbeiten alles passiert. Ich hoffe jedenfalls dass es keine Verzögerungen geben wird.
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: neuer Elisabeth Zweiteiler

Beitragvon Trianon » 3. Mai 2009, 16:00

Heute war ein Zweiseiten Bericht über die Dreharbeiten in der "Krone Bunt". Leider gabs nur wenige Infos über den Dreh selbst, es wurde großteils nur das erwähnt was wir schon wissen (Kutschen, Kostüme, Was anders werden soll als in den Sissi Filmen, etc).
Definitiv wird der Zweiteiler nur die Jahre zwischen erster Begegnung und Krönung zur Königin von Ungarn behandeln, also leider nicht das ganze Leben. Anfang Juli soll auf Schloss Fertöd in Ungarn die letzte Klappe fallen, wenn es keine Komplikationen gibt wird er noch dieses Jahr ausgestrahlt.
Interessant ist vielleicht noch dass die Dreharbeiten nicht auf Englisch oder einer anderen gemeinsamen Sprache stattfinden, sondern die deutschen Schauspieler Deutsch reden und die Italiener Italienisch. Das muss sich wahnsinnig komisch anhören, aber soll angeblich Kosten bei der Synchronisation sparen...

Übrigens: Die Hochzeitskutsche aus dem 18. Jahrundert wiegt 4 Tonnen und ist eine Leihgabe des Erzbischofes von Olmütz (Tschechien), nach den Dreharbeiten wird sie einem Museum übergeben.
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Biedermeier / Viktorianisches Zeitalter"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron