Neue Beiträge
from hell
von: Meyer79 17. Feb 2017, 01:00 zum letzten Beitrag 17. Feb 2017, 01:00

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenAugust - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Sissy Trilogie

Moderator: Trianon

Sissy Trilogie

Beitragvon Trianon » 29. Mär 2009, 17:22

Ja ich weiß jeder kennt bzw liebt oder hasst sie, die Sissy Trilogie aus den 50er Jahren mit Romy Schneider. Ich schau sie mir immer wieder gern an, vor allem auch wegen den wundervollen Kostümen. Gerade die 50 bzw 60er Jahre des 19. Jahrhundert mit den breiten Krinolinen habens mir schon immer sehr angetan. Deswegen kann ich mir die Filme auch immer und immer wieder ansehen und freu mich bei jedem Mal wieder wenn ich die traumhaften Kostüme sehen kann ;)
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Sissy Trilogie

Beitragvon Tinka » 29. Mär 2009, 17:27

Mag man von den Sissi Filmen halten was man will, sie sind einfach Klassiker (vor allem der deutschen Filmgeschichte). Ich finde immer wieder die leichte Anziehung zwischen Sissi und dem Grafen Andrássy besonders faszinierend. Irgendwie fand ich den in den immer etwas spannender als den Kaiser. :lol:

Tinka

(p.s. danke fürs Auffüllen. ;) )
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Sissy Trilogie

Beitragvon Princesse » 29. Mär 2009, 17:30

Ich mag die Sissy Trilogie :mrgreen:

Echt krass finde ich wie sehr große Teile davon ins kollektive Gedächtnis übergegangen sind, man braucht nur "Sissy" und "Franz" und "Oberst Böckl" zu sagen und schon weiß jeder wovon die Rede ist ;)

Mein liebster Teil ist der erste Teil der Trilogie. Auch das Kostüm dass Sissy alias Romy Schneider beim Fischen trägt, finde ich hübsch :D
Benutzeravatar
Princesse
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sissy Trilogie

Beitragvon Trianon » 29. Mär 2009, 17:32

Oh ja das stimmt, obowhl ichs auch gut finde dass man zeigt dass nur er sich so hingezogen gefühlt hat und sie eher auf Abstand gehen wollte. Amüsant find ich ja immer Oberst Böckl der immer die Sprache lernt, sich in eine Frau verliebt und dann wieder mit der Kaiserin weiterreisen muss :lol:


@Tinka: Bitte gern ;)
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Sissy Trilogie

Beitragvon Antoinette » 30. Mär 2009, 00:30

Ist mir einfach zu kitischig ;)
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

Re: Sissy Trilogie

Beitragvon MariaAntonia » 30. Mär 2009, 10:10

Die Sissi-Trilogie gehört mittlerweile zum vorweihnachtlichen Programm wie "Last Christmas" von Wham! und was soll ich sagen, ich erwisch mich immer wieder, zu diesen Filmen zu zappen :D
Das liegt aber wohl mehr an Romy Schneider, die ich so bewundere.

Kitschig isses auf alle Fälle, aber so'n bissl Kitsch brauch ich einfach :lol:
Schrecklich fand ich nur immer diesen Major Boeckl, der war mir zuuuu nervig.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Sissy Trilogie

Beitragvon Antoinette » 30. Mär 2009, 14:48

Ein bisschen Kitsch ist ja manchmal erfrischend, aber ich finde der Film ist der Inbegriff des Kitschs ;) Das ist mir einfach zu viel ^^ Aber schöne Kostüme
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

Re: Sissy Trilogie

Beitragvon Trianon » 4. Apr 2009, 15:05

Also ich glaub vor allem der extreme Kitsch der Filme macht das Erfolgsgeheimnis der Trilogie aus. Normalerweise bin ich auch nicht für Kitsch zu haben, aber die Filme die kann ich immer und immer wieder sehen. Einfach die Erinnerung an die "gute alte Zeit" ;)
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Biedermeier / Viktorianisches Zeitalter"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron