Neue Beiträge
from hell
von: Meyer79 17. Feb 2017, 01:00 zum letzten Beitrag 17. Feb 2017, 01:00

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche

Kalender
Vorigen Monat ansehenAugust - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Unterwegs nach Cold Mountain

Moderator: Trianon

Unterwegs nach Cold Mountain

Beitragvon Amitiel » 18. Jul 2009, 17:46

imdb
Trailer

Jude Law und Nicole Kidman in den 1860ern durch den Bürgerkrieg getrennt und einsam um Überleben und Zusammenkommen kämpfend.

Manchmal mag ich den Film, manchmal nicht. Je nach Stimmung.
Ich finde ihn ziemlich unlogisch. Vor allem da die beiden Protagonisten sich kaum kennen und trotzdem alles für den anderen auf sich nehmen und überstehen nur um irgendwann wieder zusammen zu kommen. Das kommt mir einfach unglaubwürdig vor. Dieses kurze Kennenlernen, wo beide sich mehr anschweigen als sonst was. Dann muss er in den Krieg, es folgt ein ziemlich spontaner, leidenschaftlicher Abschiedskuss und die nächsten Monate schmachten sie sich entgegen. Sie denkt nur an ihn, er flieht als Deserteur von der Front nur um zu ihr zu gelangen.

Aber ich gestehe, er nimmt mich trotzdem immer total mit. Jedes Mal sitz ich heulend vor dem Film. ^^
Renee Zellweger ist übrigens ganz große Klasse.
Amitiel
Mitglied
Mitglied

Re: Unterwegs nach Cold Mountain

Beitragvon Tinka » 20. Jul 2009, 16:29

Ich gebe zu, dass ich eine ausgeprägte Nicole Kidman Aversion habe. Ich mag in dem Film aber Rene Zellweger und Jack White, immerhin ein paar Lichtblicke. Allerdings muss ich sagen, dass es eine gefühlte Ewigkeit her ist, als ich den Film gesehen habe. Sehr berührt hat mich die Szene mit Natalie Portman. Das war zwar schon fast to much und vielleicht ein wenig zu sehr nach einer fragwürdigen Männerfantasie ausgelegt (armes hübsches Weibchen, dass ohne ihren Mann dem Tode geweiht ist), aber das ist zumindest die einzige Handlung, die mir intensiv in Erinnerung geblieben ist. Vor allem wie sie vom Jude-Charakter möchte, dass er sich neben sie legt. Das fand ich extrem traurig. :kaos.032:

Tinka
Tinka
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Amitiel » 23. Jul 2009, 02:14

Ich habe mir den Film heute mal wieder angeschaut. Dieses Mal mochte ich ihn sehr. Aber ich war auch in so einer Stimmung, dass ich mich ganz drauf einlassen und alles andere vergessen konnte.
Nicole Kidman finde ich als Schauspielerin manchmal etwas zu wenig intensiv und ich finde ihre Synchronstimme nicht so passend. Aber an sich hab ich nichts gegen sie und für die Rolle fand ich sie sehr passend. Wobei Renee sich den Oscar wirklich verdient hat.
Amitiel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Veronica » 7. Mär 2011, 03:01

Hmmm, irgendwie ein Film den ich so lala finde, obwohl ich vieles toll finde. Vielleicht ist er zu lang?? Ich weiß nicht recht. Also was gefällt mir:
Ähhm, die Kostüme von Nicole Kidman sind toll. Die Kleider am Anfang als sie als feine zerbrechliche Dame aus der Stadt aufs Land kommt sind sehr schön. Fast noch toller finde ich die Kostüme zum Ende hin. Der schwarzer Hut, Mantel, weite Hose und Gürtel. Ich liebe es. Es unterstreicht diese Verwandlung der Figur. Irgendwie ist es herrlich wie achso zarte Kidman mit der Flinte auf ihren Geliebten zielt und schreit: "Verschwinde oder ich schieße" und gleich einen Warnschuss abfeuert. Der Mann kann sie ja gar nicht wiedererkannt haben :dfbgirliezwinkern:
Renee Zellweger spielt richtig auf. Super.
Das Ende irgendwie versöhnlich. Diese Personen, die am Tisch sitzen sind alle ein bisschen schräg und vom Krieg gezeichnet.
Veronica
Mitglied
Mitglied

Zurück zu "Biedermeier / Viktorianisches Zeitalter"