Neue Beiträge
Buy drugs online
von: tus 29. Jan 2018, 12:36 zum letzten Beitrag 29. Jan 2018, 12:36

Harry Potter: A Adventures of Demonolatry
von: BenBit 11. Dez 2017, 14:29 zum letzten Beitrag 11. Dez 2017, 14:29

Getting Into Google - Fashionable Unavailable_after Name and More!
von: Robertdic 23. Nov 2017, 01:36 zum letzten Beitrag 23. Nov 2017, 01:36

vvmtbjr
von: proxynut 7. Nov 2017, 05:15 zum letzten Beitrag 7. Nov 2017, 05:15

Over The Counter STD Take a look at Kits
von: DavidTub 22. Okt 2017, 06:47 zum letzten Beitrag 22. Okt 2017, 06:47

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenFebruar - 2018Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
    

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Tudors Staffel 3

Moderator: Trianon

Re: The Tudors

Beitragvon Tinka » 29. Apr 2009, 21:33

Ja, es war sehr pompös: die Kirche, die augebarte Jane in der Mitte, natürlich noch im Tod wunderschön. Dann ein singender Kinderchor mit Kerzen und die Kamera flog dann so nach oben über den König, der neben seiner toten Frau betete. Ich fands toll. In der nächsten Folge soll er wohl sehr am Boden zerstört sein, aber Cromwell schlägt ihm dann schon die nächste Ehe vor. Tja, keine Zeit auszuruhen für unseren Henry.

;) Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitragvon Trianon » 29. Apr 2009, 22:02

Spannend, spannend! Ach das klingt alles soo toll, ich kanns mir richtig vorstellen, sicher Gänsehaut pur die Szene mit der Kirche oder? ;)
Bin ja auch schon sehr gespannt wie Henry dann auf Anne reagieren wird, wird sicher ganz amüsant :mrgreen:
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: The Tudors

Beitragvon Tinka » 30. Apr 2009, 17:42

Trianon hat geschrieben: sicher Gänsehaut pur die Szene mit der Kirche oder? ;)


Absolut, vor allem mit der tollen Musik. Ich liebe den Soundtrack von The Tudors. Hat den zufällig jemand auf CD? Ich üebrlege immer noch, ob ich mir den kaufen soll. Irgendwie hab ich auch den Eindruck, als hätten die den Titeltrack in der dritten Staffel noch ein wenig akustisch aufgemotzt, kann mich aber auch täuschen, weil ich früher immer so eine schlechte Video- und Tonqualität hatte.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitragvon Trianon » 30. Apr 2009, 21:18

Nein ich hab ihn nicht, aber eine Investition würd sich auf alle Fälle lohnen, immerhin ist der Soundtrack wirklich toll und total hörenswert :mrgreen:
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: The Tudors

Beitragvon Tinka » 5. Mai 2009, 18:03

Hab mir gestern den fünften Teil angesehen. Hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Was den Soundtrack betrifft, ich warte mal, bis die Serie abgelaufen ist und kaufe ihn mir dann. ;)

Die letzte Folge war für mich sehr interessant, denn es ging u.a. um den Bau von Schlössern. Henry beneidete Franz I. wegen des Schlosses Chambord und wollte ihn übertreffen. Er war in seiner Trauer allerdings ein wenig abgedriftet und legte seinen Architekten unrealisierbare Entwürfe vor, die diese als pure Fantasy-Projekte bewerteten. Erinnerte mich alles ein wenig an unseren Kini- den Märchenkönig.
Die Lords probten derweil den Aufstand gegen Cromwell, der widerum völlig desillusioniert war, weil Henry seine neue Religion sehr nahe an der römisch-katholischen Lehre orientierte, so dass Cromwells religiöse Revolution als gescheitert gelten muss.
Henry geht übrigens mittlerweile am Stock.


:kaos.030: Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitragvon Tinka » 21. Mai 2009, 13:02

Hach, die letzte (siebte) Folge war wiedermal toll! :kaos.030:

In dieser Folge lernte Henry Anne of Cleves kennen. Es war alles recht authentisch gemacht. Wie der König zum Hof zurückkam und brüllte I like her not! :lol: Es ist sehr lustig, wie Joss Stone deutsch spricht. Man versteht kein Wort, man krieg gerade so mit, dass es deutsch sein soll: "Es blutet und eitert und stinkt" (Henrys Wunde.) Die Art wir Henry mit Anne umgeht ist wiedermal sehr erschütternd und man leidet mit der Armen mit. Er ekelt sich vor ihr, dabei ist er es, der widerliche Gerüche mit seinem kaputten Bein produziert. Es war alles wirklich sehr dramatisch und traurig, die arme Anne ist wie ein Lamm das zur Schlachtbank der Politik geführt wird.


Ich leide mit Cromwell mit. Findet eigentlich noch jemand außer mir Cromwell gut? Es wird wohl übel ausgehen für ihn, wie man ja weiß.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitragvon Tinka » 26. Mai 2009, 21:54

Tja, auf einmal war die Staffel schon zu Ende, nach der 8 (!) Folge. :kaos.032:

Das Ende gefiel mir mal wieder ganz ausgezeichnet, die Tränen kullerten. Es ging im Finale in erster Linie um Mary (supi!!), um Catherine Howard ( :kaos.087: ) und um Cromwell natürlich (traurig...). Ich wünschte mir schon, dass man die ganzen Details ein wenig in die Länge gezogen hätte, ein paar der Stories hätte das schon gut getan.
Anne of Cleves macht sich wirklich toll, bin mir sicher, diese Frau Henrys wird neben Catherine of Aragon und Anne Boleyn was ihr Ansehen betrifft am meisten von der Serie profitieren. Sie wird hier ganz reizend dargestellt.

Jetzt heißt es wieder monatelanges, fast jahrelanges Warten bis es weitergeht.... :kaos.092:

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitragvon MariaAntonia » 27. Mai 2009, 00:16

Vielen Dank für die tolle Vorschau, liebe Tinka :kaos.155:
Ich hab mir fest vorgenommen, nichtswissend in die neue Staffel zu gehen und hab mich natürlich so gar nicht dran gehalten und stattdessen deine Spoiler studiert :mrgreen:

Tinka hat geschrieben:Ich leide mit Cromwell mit. Findet eigentlich noch jemand außer mir Cromwell gut?

Yeah, ich "mag" ihn. Und "hasse" ihn. Hihi, er ist ein toller "Bösling" und spielt seine Rolle wunderbar.
Filmfieslinge mag ich aber eh meist sehr gern :lol:
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitragvon Tinka » 27. Mai 2009, 21:06

Ich finde die Stimme des Schauspielers, der Cromwell spielt, einfach zum dahinschmelzen. Die ist eigentlich daran Schuld, dass ich ihn so symphatisch finde. Natürlich war die Dramaturgie der Serie zum Ende hin so ausgelegt, dass er mit seinen Idealen und Hoffnungen mehr in den Mittelpunkt rückte und als Mensch irgendwie "runder" wurde und an Profil gewann. Klar, so wurde das Ende natürlich ein wenig dramatischer und der gute Charles musste umgekehrt ein paar Sympathiepunkte einbüßen.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitragvon LilithLysithea » 14. Jun 2009, 19:04

:kaos.030:
Eine richtig tolle Serie!
Ich finde sie absolut klasse!! Auch wenn sie historisch nicht überall korrekt ist, so besticht die restliche Umsetzung einfach.
Am Anfang mochte ich die Figur Anne Boleyn nicht so sehr, wenngleich Natalie Dormer sie gut verkörpert hat. Aber man war irgendwo immer auf der Seite der verstoßenen Katharina.
Aber spätestens in der 2. Staffel, als ihr Stern zu sinken begann, stieg auch, zumindest meine, Sympathie mit ihr.
Henry ist schon ein A****! Zwar ein sehr gut aussehender, aber trotzdem!

Allerdings mache ich mir echt Sorgen, um die Ausstrahlung der 3. Staffel in Deutschland.
Scheinbar kam die Serie doch nicht so gut an (Serienflops 08/09), wie man sich erhofft hatte, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich hoffe nur, daß dies nicht bedeutet, daß die Serie hier eingestellt wird. Das wäre echt :kaos.092:
Benutzeravatar
LilithLysithea
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.2009
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Die Tudors (TV Serie)"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron