Neue Beiträge
from hell
von: Maxim 20. Sep 2017, 07:13 zum letzten Beitrag 20. Sep 2017, 07:13

Ich suche...
von: Maxim 2. Sep 2017, 09:39 zum letzten Beitrag 2. Sep 2017, 09:39

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Die Hebamme

Moderator: Trianon

Die Hebamme

Beitragvon Veronica » 3. Nov 2010, 01:01

Hmmmm, ich weiß nicht recht wo dieser Film hingehört. Es ist ja eher ein Heimatfilm als ein Kostümfilm. Und außerdem ein Fernsehfilm. Naja...
Dieser Film, mit dramatischer Handlung, spielt 1813 in Tirol.
Man sieht das Leben (und die Kleidung) der einfachen Leute abseits der Höfe und des Adels, wie die Männer (der reichste Bauer in der Gegend, der Pfarrer, der Arzt aus der Stadt) die Frauen behandelten. Meine Oma weiß, das es gar nicht so lange her ist, dass es auf dem Land so zuging.
Es ist zwar schön wenn man sich vorstellt, dass man in früheren Zeiten auf die Welt gekommen wäre. Doch im Endeffekt bin ich froh, dass ich heute lebe. Man darf nicht vergessen, dass die Menschen von denen die meisten Kostümfilmen handeln, damals eine reiche Minderheit waren.
Benutzeravatar
Veronica
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hebamme

Beitragvon Tinka » 5. Nov 2010, 21:52

Den kenn ich gar nicht. Ist das ein deutscher Film? TV-Produktion? Von der Zeit her passt es ja ganz gut hier rein.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hebamme

Beitragvon Veronica » 6. Nov 2010, 15:37

Es ist eine Produktion von ORF und ZDF. In Österreich war er zu Allerheiligen zu sehen. In Deutschland wird er glaub ich erst im Frühjahr gesendet. Ich kann den Film wirklich empfehlen. :girlja: Die Schauspieler sind echt gut.
Der ganze Titel ist eigentlich "Die Hebamme - Auf Leben und Tod".
Lg
Benutzeravatar
Veronica
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hebamme

Beitragvon Tinka » 9. Nov 2010, 22:59

Ah, ok. Dann erinner mich mal im Frühjahr daran. Wenn ich nicht von selbst dran denke oder im Fernsehen dafür geworben wird. Ich vermute mal, dass der Film dann auch im ZDF laufen wird.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hebamme

Beitragvon MariaAntonia » 14. Nov 2010, 00:25

Gibt es dazu eventuell ein Buch als Vorlage für den Film ?
Der Titel kommt mir so sehr bekannt vor *grübel*
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hebamme

Beitragvon Veronica » 17. Nov 2010, 21:55

Hmm weiß ich nicht. Aber es würd mich nicht wundern wenn es einen Historienroman über eine Hebamme gibt. Diese Frauenfiguren sind ja wie geschaffen für dieses Genre. Der Film selber ist keine Buchverfilmung.
Benutzeravatar
Veronica
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Hebamme

Beitragvon Veronica » 10. Mai 2011, 21:42

Jetzt komm ich um einen Tag zu spät. Gestern wurde der Film im Zdf gezeigt, aber man kann den Film in der Zdf-Mediathek anschauen.
Benutzeravatar
Veronica
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Empire / Regency"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron