Neue Beiträge
from hell
von: Maxim 20. Sep 2017, 07:13 zum letzten Beitrag 20. Sep 2017, 07:13

Ich suche...
von: Maxim 2. Sep 2017, 09:39 zum letzten Beitrag 2. Sep 2017, 09:39

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Geliebte Jane

Moderator: Trianon

Geliebte Jane

Beitragvon Trianon » 4. Apr 2009, 23:18

Da wir ja schon einige Verfilmungen der Romane Jane Austens hier haben, gehört auch mal ein Film über die großaritge Autorin selbst gepostet ;)
In "Geliebte Jane" werden vor allem die jungen Jahre Austens gezeigt, die Hauptrolle spielt sehr überzeugend Anne Hathaway. Im Mittelpunkt steht vor allem ihre Liebe zu Tom Lefroy, die leider unglücklich endet. Ein wirklich sehr schöner Film in den Anfängen des Empires.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geliebte_Jane
http://s68.photobucket.com/albums/i31/c ... ng%20Jane/
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Geliebte Jane

Beitragvon juli » 16. Mai 2009, 01:32

ich muss ja gestehen, dieser film ist für mich ein ganz ganz rotes tuch. und das nicht nur, weil ich ein - mittlerweile muß ichs wohl zugeben - ziemlich eingefleischter austenfan bin, sondern weil er seine zuschauer schlichtweg für allzu billig hält. das war mir zu dreist. dieses (die bilder auf IMDB sind etwas irre führend, weil sie mit dem film nicht wirklich was zu tun haben, notfalls mal hier klicken) angebot ließ sich da besser mit meinem feingefühl vereinen zumal man in der bildsprache coppolas marie antoinette eindeutig referenzen erweist ;)
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Geliebte Jane

Beitragvon Tinka » 18. Mai 2009, 20:35

Miss Austen Regrets will ich demnächst unbedint mal sehen. Jedesmal lauf ich in der Videothek dran vorbei und denke... :kaos.030: , aber meist sind dann die anderen oder der andere nicht so begeistert davon. Aber für den nächsten Gemütlichabend allein zu Haus steht der schon mal fest. ;)

Ich fand Geliebte Jane eigentlich ganz gut, obwohl es ja klar war, dass der Film wohl mehr mit einem Jane Austen Roman als mit Jane Austen selbst zu tun hat. Da ich aber kein so ausgeprochener Fan bin, fällt meine Kritik natürlich entsprechend zahm aus.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Empire / Regency"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron