Neue Beiträge
from hell
von: Maxim 20. Sep 2017, 07:13 zum letzten Beitrag 20. Sep 2017, 07:13

Ich suche...
von: Maxim 2. Sep 2017, 09:39 zum letzten Beitrag 2. Sep 2017, 09:39

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

The Quills

Moderator: Trianon

The Quills

Beitragvon LadyDeath » 24. Jun 2009, 17:59

hallo,

so da ich mir letztens diesen film zu gemüte gezogen habe , dachte ich mir es wird höchste zeit darüber auch einen thread zu eröffen.
zum inhalt :
in diesem film geht es um die letzten jahre des marquis de sad ( gespielt von geoffrey rush ) in der psychatrie charenton. mitunter sind in anderen rollen Joaquin Phoenix(einer meiner lieblingsschauspieler), kate winslet u. michael caine zu bewundern.
hier noch ein link zum inhalt : http://www.dvdcheck.de/wp/?p=4417
hier ein trailer (englisch) : http://www.youtube.com/watch?v=u--PYnIYewE
meine meinung zu diesem film kann ich euch kurz und bündig in einem wort mitteilen : sehenshwert !!!
bin mal gespannt ob jemand unter euch diesen film schon gesehen hatt, meines wissens ist er ziemlich unbekannt.
Benutzeravatar
LadyDeath
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Quills

Beitragvon juli » 25. Jun 2009, 14:02

ich hab ihn gesehen, und kann dir nur zustimmen. ich bin mir zwar nicht sicher, wie gerecht es dem marquis wird, ihn als helden aller revoluzzer zu schildern. aber der film ist und hat klasse. und vor allem startet er mit einem ziemlich fiesen knall :twisted:

ich erinnere mich, dass ungefähr zeitgleich ein zweiter film über de sade mit daniel autuil als selbigen in die kinos kam. kennst du den? ich weiß noch, dass die kritiken noch geteilter waren als bei quills, aber gesehen habe ich ihn auch noch nicht.
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Quills

Beitragvon Tinka » 25. Jun 2009, 23:44

Oh, den habe ich damals im Kino gesehen, als ich meine Joaquin Phoenix Phase hatte. :kaos.088: Ich fand ihn auch richtig klasse, obwohl ich mir wie juli kein Urteil erlauben kann, inwiefern er irgendwie übertreibt oder überhaupt der Sache gerecht wird. Danke für die Erinnerung daran, es gibt echt so einige Filme, die ich mal wieder sehen müsste.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Quills

Beitragvon LadyDeath » 26. Jun 2009, 10:11

ich bin ja überrascht dass ihn doch einige kennen !! und zu schätzen wissen ;) ,
nein diese andere verfilmung ist mir nicht geläufig , und ich weiß auch nicht ob sie mich jetzt reizen würde , bin mit quills bestens bedient , auch wenn es stimmt das dem film teilweiße zurecht historische ungenauigkeiten vorgeworfen werden. ich finde an dem film , neben den wirklich großartigen schauspielerischen leistungen, einfach toll wie sich alles zuspitzt, wie alles eskaliert aber doch nachvollziehbar bleibt. außerdem lässt sich bei dem film viel "zwischen den zeilen" :roll: lesen, ich finde der titel "macht der besessenheit" sehr gut gewählt.
@tinka : gerne doch ;) , und diese Joaquin- Phoenix- Phase kenne ich sehr gut wird bei mir wohl nie vorrübergehen :mrgreen:
Benutzeravatar
LadyDeath
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Quills

Beitragvon Tinka » 26. Jun 2009, 17:54

@LadyDeath: Schade, dass er nicht mehr spielen sondern nur fragwürdige Musik machen will. Ich find ihn persönlich auch heisser als seinen vielgelobten verstorben Bruder (r.i.p.). Er ist ein weniger kantiger und ungeschliffener, was ich persönlich sehr ansprechend und interessant finde. Dass er auch mal das böse fiese Weichei wie in Gladiator spielt, macht ihn nur noch anziehender! :kaos.082:

Na gut, es artet jetzt gleich bei mir aus. :oops:

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: The Quills

Beitragvon Trianon » 28. Jun 2009, 16:33

Ein guter Film, hat mir wirklich gut gefallen, vor allem weil Kate Winslet mitspielt :mrgreen:
Allerdings ist das schon wieder viel zu lang her, ich müsste ihn mir mal wieder anschauen. Er wird nicht zufällig wieder mal im TV gezeigt oder? Weiß jemand was davon?
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: The Quills

Beitragvon Amitiel » 7. Jul 2009, 23:56

Ich hatte ihn mir mal auf DVD gekauft. Weil ich Kate Winslet sehr mag und auch das Thema mich ansprach.

Der Film ist auf keinen Fall einer, den man so schnell wieder vergisst. Er hat mich auch total eingenommen. Aber irgendwie habe ich mich beim Schauen nicht so wohl gefühlt. Vielleicht auch weil es mich etwas befremdet hat wie positiv de Sade dargestellt wurde. Ich habe zwar noch nie richtig etwas von ihm gelesen, aber ich weiß, dass er viel über gewaltsamen, erzwungenen Sex mit allen möglichen alten und jungen Menschen geschrieben hat und auch Prostituierte auf perverse Weise gefoltert hat. Nicht umsonst entstand durch ihn das Wort "Sadismus".
Ich fand es halt komisch, dass er so positiv dargestellt wurde, weil ich vorab ein anderes Bild von ihm hatte.

Gut fand ich die unerwarteten Wendungen,, das Ende, die Nebengeschichte mit der jungen Frau aus dem Kloster, die Darstellung der Frau de Sades.

Ich finde den Film sehr gelungen, aber ich persönlich hab mich damit einfach nicht so wohl gefühlt. Vielleicht bin ich auch einfach zu verweichlicht.
Benutzeravatar
Amitiel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.2009
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Empire / Regency"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron