Neue Beiträge
from hell
von: Maxim 20. Sep 2017, 07:13 zum letzten Beitrag 20. Sep 2017, 07:13

Ich suche...
von: Maxim 2. Sep 2017, 09:39 zum letzten Beitrag 2. Sep 2017, 09:39

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Prinzessin Fantaghiro

Alles über alte Serien und Shows bzw. Fernseh-Erinnerungen allgemein

Moderator: Trianon

Re: Prinzessin Fantaghiro

Beitragvon MariaAntonia » 28. Mär 2011, 17:49

Aber nein, der "langhaarige" Typ ist doch nicht Romualdo gewesen !
Romualdo hatte ne Fön-Frisur :dfbgirliezwinkern:
Der Zauberer Tarabas war langhaarig.
Hier mal zum Vergleich: Romualdo & Tarabas.

Tarabas war mein Liebling der Serie :girlies_luv:
Nichts gegen Romualdo, der war auch süß... aber der Tarabas hatte diese schöne böse Art an sich.


Ich habe die Serie als Teenie gesehen.
Leider hatte mich damals noch keiner vor den letzten beiden Folgen gewarnt.
@ Veronica: Die Warnung der eingefleischten Fans ist durchaus berechtigt.
Die letzten beiden Folgen sind derart enttäuschend und werfen all den Sinn und die Aussagen der Serie über den Haufen.
Fantaghiro kämpft bekanntlich immer nur für die Liebe und ihren Romualdo. Selbst die Annäherungsversuche des schönen Tarabas beirren sie in ihrer Liebe nicht.
Doch in den letzten beiden Folgen wird sie irgendwie in eine Welt versetzt, in der sie Romualdo doch tatsächlich vergisst.
Und genau damit wird der Fan letztendlich allein gelassen...

Unfassbar, sag ich euch !

Neben Brigitte Nielsen darf man nicht vergessen, dass auch Mario Adorf (König) und Ursula Andress (Tarabas' Mutter) in der Serie mitwirkten :dfbgirliezwinkern:
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Prinzessin Fantaghiro

Beitragvon salmontwins » 30. Mär 2011, 19:26

Grins... ne ne, ich fand Romualdo immer hübscher :-).....
grins, naja, nun.... x Jahre später finde ich ihn eher schnulzig.... aber damals, da war ich noch jung und unschuldig?!?
Wo die Zeit endet beginnt die Ewigkeit!
Forum rund um Kostüme und historische Mode: www.board-4you.de/v91/246/
Musicalgruppe: www.muiscal-paction.de
Benutzeravatar
salmontwins
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.2011
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich

Re: Prinzessin Fantaghiro

Beitragvon MariaAntonia » 30. Mär 2011, 21:08

Dann haben wir die werten Herren ja gerecht unter uns beiden verteilt :girllachen:
Du kriegst den Romualdo und ich den Tarabas.

"Prinzessin Fantaghiro" gehört für mich absolut zu meiner träumerischen Jugendzeit dazu.
Meine Teenie-Phase ohne diese Serie könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Leider - so dachte ich bislang - stand ich damit relativ allein da.
Doch vor ca. 2 Wochen meinte meine 22-jährige Schwägerin (wir sind 8 Jahre auseinander): Hach, ich hab mit meiner Schwester vor ein paar Jahren so ne Fantasy-Serie gesehen, da ging es um eine Prinzessin usw. Das war sooooo schön und ich will die Serie unbedingt auf DVD !
Und ich rief nur aus: Prinzessin Fantaghiro !!???
Da waren wir beide richtig glücklich, dass wir diesselbe Serie mochten.

Nun hat sie die DVD-Box mit allen Folgen und ich werd sie mir wohl bald mal bei ihr ausleihen :girlja:


Kennt jemand von euch vielleicht auch Der Ring des Drachen ?
Das war irgendwie ein Abklatsch von Fantaghiro, aber auch sehenswert.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Prinzessin Fantaghiro

Beitragvon Tinka » 4. Apr 2011, 22:29

MariaAntonia, du hast natürlich total Recht! Tarabas hieß der, auf den alle standen. :girlja: Meine damalige beste Freundin hat sich gar nicht mehr eingekriegt

Der Ring des Drachen, war das die Serie mit Sophie von Kessel? Ich erinnere mich nämlich an eine ähnliche Märchenserie, wo sie die Hauptrolle gespielt hat.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Prinzessin Fantaghiro

Beitragvon MariaAntonia » 5. Apr 2011, 17:14

Ja, genau, Sophie von Kessel spielte da die böse Prinzessin :dfbgirliezwinkern:

Unter der gleichen Regie wie die von Prinzessin Fantaghiro und Der Ring des Drachen, entstand in den 90ern auch der Zweiteiler Prinzessin Alisea.
Kennt den jemand ?
Christopher Lee spielte darin einen bösen Zauberer.
Den Zweiteiler fand ich aber nicht besonders gut.

Die 90er waren ganz offensichtlich vom Fantaghiro & Co.-Phänomen eingenommen :girllachen:
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Fernseh-Nostalgie"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron