Neue Beiträge
from hell
von: Fomaldsn 7. Feb 2016, 11:03 zum letzten Beitrag 7. Feb 2016, 11:03

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenJanuar - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Black Swan

Alles was sonst im Kino läuft

Moderator: Trianon

Black Swan

Beitragvon Tinka » 31. Jan 2011, 02:34

Wer hats gesehen? Mir gefiel der Film sehr gut. Ein handwerklich 1A gemachter Thriller, mit viel Grusel- und Schock-Elementen, jedoch nicht so derb, dass man davon nicht schlafen kann. Ganz toll fand ich Natalie Portman, die mich in einigen Szenen richtig erschüttert hat. So eine Prüde muss man erstmal überzeugend hinbekommen, ohne dass es gleich nach Karrikatur aussieht.
Das Ende hätte meiner Meinung nach 5 Minuten früher kommen müssen, damit der Film noch böser gewesen wäre, aber so war es auch gut. Es gab darin einige sehr schöne Bilder, besonders eine Tanzsequenz zum Ende hin, in der Nina (die Hauptfigur) eine buchstäbliche Verwandlung erfährt. Auf jeden Fall sehenswert. :girlja:

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Black Swan

Beitragvon Trianon » 31. Jan 2011, 15:43

Ich will ihn mir schon lang anschaun und werd das heute noch machen. Freu mich schon sehr darauf und bin gespannt auf Natalie Portman :)
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Black Swan

Beitragvon Trianon » 31. Jan 2011, 22:26

Ich kann mich dir nur anschließen, der Film ist wirklich 1A!
Die Darstellung von Natalie Portman hat mich sehr überrascht und zeigt dass sie wirklich eine sehr gute Schauspielerin ist, sie muss einfach den Oscar dafür bekommen.
Ich möcht ihn mir auf jeden Fall bald wieder anschaun - diese Mischung aus düsterer Thriller und Ballettszenen hats mir total angetan :2_girlie2_1:
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Black Swan

Beitragvon Tinka » 1. Feb 2011, 00:41

Ja, freut mich dass er dir gefallen hat. Und das ging ja schnell mit dem Anschauen. :dfbgirliezwinkern: Das war mal wieder richtig gute Kinounterhaltung, ohne dass es Klamauk, Pathos oder zu seicht war. Das schwarz-weiß Thema war so konsequent durchgehalten, was dem ganzen Film etwas minimalistisches gab. Das fand ich klasse, zumal die Story ja auch recht einfach war, eigentlich ziemlich geradlinig und straff. Dazu tolle Schauspieler, was will man mehr? Sicher, was das Ballett betrifft, strotzt Black Swan nur so von Klischees. Aber was erwartet man denn, wenn ein Film sich um Schwanensee dreht? Da ist doch klar, dass tief in die Klischeekiste gegriffen wird. Und schließlich geht es ja in erster Linie nicht ums Ballett, sondern um Ehrgeiz, Obsessionen und Leidenschaft. Ich verstehe daher nicht, wieso es Kritiken gibt, die sich so darauf stürzen, dass der Film die Ballettwelt falsch darstellt. Mal ehrlich: Wird in Rocky die Boxwelt eins zu eins abgebildet? :girlwarten:

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Kinofilme allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron