Neue Beiträge
from hell
von: magicheskykoldun 1. Mär 2018, 23:44 zum letzten Beitrag 1. Mär 2018, 23:44

Buy drugs online
von: tus 29. Jan 2018, 12:36 zum letzten Beitrag 29. Jan 2018, 12:36

Harry Potter: A Adventures of Demonolatry
von: BenBit 11. Dez 2017, 14:29 zum letzten Beitrag 11. Dez 2017, 14:29

Getting Into Google - Fashionable Unavailable_after Name and More!
von: Robertdic 23. Nov 2017, 01:36 zum letzten Beitrag 23. Nov 2017, 01:36

vvmtbjr
von: proxynut 7. Nov 2017, 05:15 zum letzten Beitrag 7. Nov 2017, 05:15

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2018Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Die Säulen der Erde

Moderator: Trianon

Die Säulen der Erde

Beitragvon Veronica » 7. Mär 2011, 03:38

Ein neuer Thread, obwohl die Ausstrahlung schon ein bisschen zurückliegt.
Ich muss zugeben, dass ich ein Fan des Buches bin. Naja eher des WDR-Hörspiels. Das finde ich unglaublich gut gemacht. Ist aber schon ewig her, dass das gesendet wurde. Tja ich hörs mir noch immer gelegentlich an.
Zu den Fernsehfilmen: Ja, ganz gute Abendunterhaltung. Obwohl ich mit den Änderungen der Handlung nicht immer einverstanden bin hats ganz gut hineingepasst und sie wurden ja von Ken Follett persönlich eingebaut. Die gecasteten Schauspieler gefielen mir auch ganz gut. Am Besten find ich David Oakes als William Hamleigh. Das ist so richtig das sadistische Milchgesicht wie er geschildert wird. Auch Matthew MacFayden als Prior Phillip ist gut. Hayley Atwell mag ich als Schauspielerin, aber irgendwie hab ich mir den Typ der Aliena anders vorgestellt. Eher so wie die junge Kate Winslet. Von Ian McShane war ich vorher nicht glücklich. Waleran wird ja eher hager beschrieben und ich hab in mir immer so ähnlich vorgestellt wie Snape in Harry Potter. Aber er hat mich dann echt überzeugt. Einzig wirklich schreckliche Wahl war Sarah Parish als Lady Reagan Hamleigh. Im Film ist sie ja richtig hübsch wenn auch mit Botox aufgespritzt im Gegensatz zur Beschreibung im Buch als hässliche Frau mit Geschwüren im ganzen Gesicht.
Aber ich jammer da dahin was ich mir anders vorgestellt. Das ist wohl bei jeder Buchverfilmung so. Also insgesamt eine für mich gelungene Verfilmung. Doch eine Einwendung hab ich noch: Diese viiiieeelen Sex-Szenen. War das nötig?
Zuletzt geändert von Veronica am 7. Mär 2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Veronica
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Säulen der Erde

Beitragvon salmontwins » 7. Mär 2011, 08:53

wird doch mal Zeit, dass ich mir den Film ansehe... ich habe schon soviel von ihm gehört.....
:girlja:
Wo die Zeit endet beginnt die Ewigkeit!
Forum rund um Kostüme und historische Mode: www.board-4you.de/v91/246/
Musicalgruppe: www.muiscal-paction.de
Benutzeravatar
salmontwins
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.2011
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich

Re: Die Säulen der Erde

Beitragvon Tinka » 10. Mär 2011, 01:12

Oh David Oakes find ich super attraktiv! :girlies_0286: Freu mich deswegen schon auf die Borgias Serie.
Ansonsten gebe ich dir recht: Matthew Macfadyen war super, Haley Atwell passte allerdings überhaupt nicht in die Rolle. Allein ihr riesiger Vorbau störte mich schon, ständig drängte der sich auf und machte die Kleider zu Säcken. Naja, dafür kann sie natürlich nix, aber da hätte man einfach eine andere nehmen sollen. Btw ich habe das Buch nicht gelesen, daher kenne ich die Story nur von der Serie her.
Natalia Wörner hat mir auch sehr gut gefallen!

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Die Säulen der Erde

Beitragvon Antoinette » 15. Apr 2011, 22:36

Also mich hat der Film nicht so aus den Socken gehauen und da ja recht wenig im "adligen Bereich" spielte, war ja leider auch nicht viel mit Kostüme gucken :augenreib:
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mittelalter"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron