Neue Beiträge
from hell
von: Fomaldsn 7. Feb 2016, 11:03 zum letzten Beitrag 7. Feb 2016, 11:03

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenJanuar - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Amadeus (1984)

Moderator: Trianon

Amadeus (1984)

Beitragvon Antoinette » 20. Apr 2009, 15:19

Hola ihr Lieben,

wer kennt von euch den Film Amadeus aus dem Jahre 1984?
Also ich fand den Film zu düster und er sll auch sehr weit von der Realität sein- Was sagt ihr dazu?
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

Re: Amadeus (1984)

Beitragvon MariaAntonia » 20. Apr 2009, 16:42

Ein Film, den ich unbedingt mal sehen will.
Interessiert mich schon sehr 8-) , bin nur bislang nie dazu gekommen.

"Düster" ist immer gut :mrgreen:
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Amadeus (1984)

Beitragvon Trianon » 20. Apr 2009, 20:25

Einmal gesehen und das wird sich wohl nicht mehr allzu schnell ändern. Ich wäre zwar wieder neugierig auf die Kostüme, aber nicht nur die historische Ungenauigkeit, vor allem die grauenhaft nervende Darstellung Mozarts machts mir einfach nicht mehr möglich ihn noch einmal zu sehen. Allein wenn ich jetzt daran zurückdenke, rennts mir kalt auf. Das Lachen - GRAUENHAFT :kaos.092:
Wenn Mozart wirklich so war, könnte ich sogar Salieri verstehen wenn er ihn umgebracht hätte...
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Amadeus (1984)

Beitragvon Tinka » 20. Apr 2009, 22:43

Ich mag den Film. Vor allem weil Mozart so durchgeknallt ist. Klar, historisch ist er ziemlich vermurkst. Aber düster find ich ihn nun absolut gar nicht. Er endet halt tragisch, aber so ist das ja häufig in Dramen. Bestimmte dramaturgische Dinge muten natürlich heutzutage etwas altmodisch an, immerhin ist ja der Film aus den 80ern. :mrgreen: Und er ist auch stellenweise etwas zu lang geraten. Schön finde ich immer noch das Ende, als der sterbenskranke Mozart die Noten für das Requiem diktiert und Salieri sie für ihn aufschreibt und dabei das ganze Genie Mozarts noch ein letztes Mal bewundern kann.

Schön find ich auch immer wieder die Szene mit dem gähnenden Kaiser in der Oper. ;)

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Amadeus (1984)

Beitragvon Antoinette » 21. Apr 2009, 17:23

Trianon hat geschrieben: Allein wenn ich jetzt daran zurückdenke, rennts mir kalt auf. Das Lachen - GRAUENHAFT :kaos.092:
Wenn Mozart wirklich so war, könnte ich sogar Salieri verstehen wenn er ihn umgebracht hätte...

Ja, stimmt, Mozart wurde echt übel dargestellt :o Ich erinner mich nur noch, dass der Film eine Qual war ^^
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

Re: Amadeus (1984)

Beitragvon Princesse » 21. Apr 2009, 17:27

Hat eigentlich der Song von Falko irgendwas mit dem Film zu tun? Also das Lied find ich ja wirklich cool :kaos.086:

http://www.youtube.com/watch?v=trOij8SPIAo
Benutzeravatar
Princesse
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Amadeus (1984)

Beitragvon Tinka » 22. Apr 2009, 17:37

Kann schon sein, dass das Video und der Song irgendwie durch den Film inspiriert sind, aber wirklich was damit zu tun hat das eigentlich nichts. ;)

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rokoko"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron