Neue Beiträge
Over The Counter STD Take a look at Kits
von: DavidTub 22. Okt 2017, 06:47 zum letzten Beitrag 22. Okt 2017, 06:47

from hell
von: yzuxa 26. Sep 2017, 01:51 zum letzten Beitrag 26. Sep 2017, 01:51

Ich suche...
von: Maxim 2. Sep 2017, 09:39 zum letzten Beitrag 2. Sep 2017, 09:39

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenOktober - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Barry Lyndon

Moderator: Trianon

Barry Lyndon

Beitragvon Princesse » 29. Mär 2009, 17:59

Ein Epos von Stanley Kubrick, in dem es um einen jungen Iren geht, der im 18. Jahrhundert in der englischen Adelshierarchie aufsteigen möchte, und das mit allen Mitteln. Eigentlich wollte Kubrick einen Film über Napoleon drehen, doch entschloss er sich dann stattdessen zu dieser Literaturverfilmung. Teilweise zwar etwas langatmig, finde ich den Film aber einfach großartig. Fast jede Kameraeinstellung gleicht einem Gemälde!

Und auch die Musik, die gesamte Komposition ist beeindruckend. Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
Princesse
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Barry Lyndon

Beitragvon MariaAntonia » 29. Mär 2009, 19:04

Dieser Film geht mir irgendwie nie aus dem Kopf, weiß auch nicht, warum.
Er hat irgendwas Merkwürdiges und ich komme nicht darauf.

Es ist für mich ein toller Film, aber ich werde mit der Hauptfigur nicht warm, er ist mir nicht sympathisch, wie man das von einer Hauptfigur erwartet.

Teils ist der Film komisch, teils tragisch, ein tolles Wechselspiel.
Und ein wunderbarer Gesellschaftsfilm zudem.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Barry Lyndon

Beitragvon Trianon » 29. Mär 2009, 19:27

Den Film hab ich leider noch nicht gesehen, er hört sich aber sehr interessant an, werd ihn mir wohl mal zulegen ;)
Sind die Kulissen und Kostüme schön?
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Barry Lyndon

Beitragvon Princesse » 29. Mär 2009, 19:33

Ja die Kostüme sind sehr schön! Am besten gefällt mir die Szene am Spieltisch (ich glaube übrigens, sie hat die eine Szene in "Die letzte Mätresse" inspiriert), und das was dann folgt:

http://www.youtube.com/watch?v=2fWiOinT ... re=related
Benutzeravatar
Princesse
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Barry Lyndon

Beitragvon MariaAntonia » 29. Mär 2009, 19:35

Landschaft, Kulissen, Gebäude, Hintergrundmusik, Kostüme, Gesten usw. -- alles einfach klasse !!!
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Barry Lyndon

Beitragvon Trianon » 29. Mär 2009, 19:37

Oh das sieht ja wirklich fabelhaft aus! Na den Film darf ich mir wirklich nicht entgehen lassen :D
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rokoko"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron