Neue Beiträge
from hell
von: Fomaldsn 7. Feb 2016, 11:03 zum letzten Beitrag 7. Feb 2016, 11:03

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenJanuar - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Goethe!

Moderator: Trianon

Goethe!

Beitragvon Tinka » 25. Okt 2010, 19:33

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


So, hats außer mir noch jemand gesehen?

War doch ganz erfrischend, im wahrsten Sinne des Wortes (Badespaß im Teich und rosige Wangen inklusive). Klar, grundsätzlich hätte ich mir natürlich mehr erwartet, das tut man ja im Hinterstübchen immer. Aber Spaß gemacht hat der Film auf jeden Fall, da konnte auch das etwas düstere letzte Drittel nicht viel vermiesen.

++++ Spoilerwarnung++++

Ich fand es ein wenig übertrieben, dass der Jungspund Goethe und seine Angebete sich gleich nach dem ersten Kuss nackig gemacht haben, um *räusper* es zu tun. In Anbetracht der Tatsache, dass außer mir nur Omis im Kino waren, hätte man sich das also sparen können. Der Johann und die Lotte waren jung und sehr verliebt, das haben die Omis und ich auch so kapiert, die Zielgruppe für solche Szenen vergnügte sich vermutlich nebenan bei Jackass... :connie_wackygirl:
Eine Augenweide war Alexander Fehling. :girlies_luv: Endlich mal einer nach meinem Geschmack. Es gibt zwar viele deutsche Schauspieler, die mir recht gut gefallen, aber so richtig "dreamy" find ich da die Wenigsten.
Sehr gut gefallen hat mir die Ausstattung, ein wenig schmuddelig das alles, aber immerhin sollte ja auch Wetzlar als Kaff dargestellt werden, fernab von der glanzvollen Welt der feinen Gesellschaft. Alles in allem kann sich der Film durchaus sehen lassen, solide Kinokost in hübscher Kostümfilm-Verpackung.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Goethe!

Beitragvon Veronica » 25. Okt 2010, 23:44

Den Film hab ich mir leider noch nicht zu Gemüte geführt. Der Trailer ist sehr dramatisch und hat mich neugierig gemacht.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Hauptdarsteller auf den Filmplakaten ja tot-retouschiert wurde. Er wirkt im Trailer sehr jungenhaft. Muss er deswegen wie ein 15-jähriger ausehen? Er sieht ja wirklich gut aus. Das hätte es eigentlich nicht gebraucht.
Naja das wollte ich noch loswerden.
Lg
Benutzeravatar
Veronica
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Goethe!

Beitragvon Veronica » 15. Mär 2011, 00:39

Tja, jetzt hab ich den Film auch mal gesehen. Als Österreicherin kenn ich von Goethe sehr wenig Werke. Den "Erlkönig" haben wir einmal in der Schule gelesen und "Die Leiden des jungen Werther" hab ich für mich mal gelesen. Ist aber schon ewig her. Dieser Film hat mir allerding Lust gemacht das Buch wieder mal zu lesen.
Die Kostüme waren ganz hübsch. Der gestreifte Caraco(?) und die rostrote Redingote von Charlotte sind sehr schön. Am tollsten fand ich den Hochzeitsschleicher mit diesen schwarzen Einsätzen.
Die Herrenmode war naja eintönig. Sollte wohl so sein. Die blau-gelbe Kombi sticht da schon sehr hervor.
Sehr erfrischend fand ich Miriam Stein. Sie hat nicht das perfekte Gesicht ist aber durch ihre Art viel schöner als somanches perfekte Gesicht. Ich einfach froh, dass für die Rolle kein zartes Fräulein gecastet wurde. Herrlich war ja Moritz Bleibtreu als hölzener Jurist. Von ihm bin eigentlich ganz andere Rollen gewohnt.
Benutzeravatar
Veronica
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rokoko"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron