Neue Beiträge
from hell
von: Fomaldsn 7. Feb 2016, 11:03 zum letzten Beitrag 7. Feb 2016, 11:03

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenJanuar - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Das Filmzitate-Rate-Spiel

Alles was uns jenseits des Bildschirms und der Leinwand beschäftigt

Moderator: Trianon

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon juli » 16. Apr 2009, 01:46

aujajaja. einer meiner... liebsten (wenn man das dem herren unterstellen darf) roman-film-figuren. der vicomte de valmont in gestalt von john malkovich. es ist also gefährliche liebschaften.

öhmm. mhh. pheeewww. gar nicht so einfach. ahh, vielleicht doch. ich hoffe, ihr kriegt keinen kulturschock :mrgreen:

"du sach ma, hast du haare in'e nase?"
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon MariaAntonia » 16. Apr 2009, 11:50

Oh Gott, sag bloß, das ist aus dem "Werner"-Film ? :shock:
Hab den zwar nie länger als 15 min gesehen (*würg*), aber der Dialekt passt da ganz gut rein.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon Tinka » 16. Apr 2009, 13:03

Oi, da muss ich passen. Das könnte ja aus jeder Pro Sieben Produktion stammen... :mrgreen:
Vielleicht ein kleiner Tip? Deutscher oder amerikan./englischer Film?

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon juli » 17. Apr 2009, 22:41

sorry, war erzwungener maßen offline und wollte niemanden besonders auf die folter spannen.

aaalso: das zitat geht eigentlich noch weiter, ich weiß nur nicht, ob ich es schreiben kann, ohne rot zu werden :mrgreen: der film ist deutsch. einer der wenigen internationalen klassiker aus deutschen landen. bei wässriger auslegung des begriffes gewissermaßen ein period piece.und er läuft demnächst wieder im noch viel besseren director's cut im TV.
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon MariaAntonia » 17. Apr 2009, 23:44

An internationalen Klassikern aus Deutschland fällt mir eigentlich nicht viel ein, außer "Das Boot" oder "Das Leben der anderen".
Zu letzterem passt das Zitat gar nicht, also tipp ich spontan auf "Das Boot".

(P.S.: Muss es mir peinlich sein, dass mir auf die Schnelle nur 2 deutsche Klassiker einfallen, die international erfolgreich waren ? *grübel*)
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon juli » 18. Apr 2009, 00:40

genau das und nix anderes. das boot. (nö, mehr klassiker fallen mir auf die schnelle auch nicht ein).

die szene mit dem blutjungen jan fedder als gelangweiltem pilgrim (!)... schnoddrich war er damals schon. nächste frage?

:kaos.155:
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon MariaAntonia » 18. Apr 2009, 16:51

Ok, nächstes Zitat... sicher nicht allzu schwierig, aber mir fällt nix anderes ein:

Beziehungen sind überflüssig, seit die Frau den Kopf aus der Höhle steckte, sich umsah und sagte: "Das kann ich auch !"
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon Tinka » 18. Apr 2009, 18:57

Ähh, ich kenn es nicht... :oops: :oops: Soviel zu "nicht allzu schwierig". :lol:

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon MariaAntonia » 18. Apr 2009, 19:42

Wenn gewünscht, gebe ich Tipps :mrgreen:
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon juli » 18. Apr 2009, 21:04

mhh. das klingt etwas nach dem forschen humor von samantha. oder nach einem von carries feuilletonbonmots. eventuell auch nach einem staubtrockenen kommentar von miranda. auf keinen fall nach... wie hieß die konservative noch? auf jeden fall sex and the city!
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Unsere schnöde Existenz"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron