Neue Beiträge
from hell
von: Meyer79 17. Feb 2017, 01:00 zum letzten Beitrag 17. Feb 2017, 01:00

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenMai - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Das Filmzitate-Rate-Spiel

Alles was uns jenseits des Bildschirms und der Leinwand beschäftigt

Moderator: Trianon

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon MariaAntonia » 18. Apr 2009, 21:41

juli hat geschrieben:mhh. das klingt etwas nach dem forschen humor von samantha.
(...)auf jeden fall sex and the city!

Korrekt, es ist aus SATC und es stammt von Samantha :lol:
Es ist eines meiner Lieblingszitate aus der Serie und soooo witzig... musste es mir gleich aufschreiben, als Sam es sagte :mrgreen:

Dann auf zum nächsten Zitat.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon juli » 19. Apr 2009, 00:10

"rosebud"
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon Princesse » 19. Apr 2009, 13:24

Citizen Kane! (Obwohl ich den leider noch nie gesehen hab. Soll ja fantastisch sein...)

Ein Esel als Lehrer der Bischöfe, der Papst ein Fuchs und der Abt ein Affe.
Benutzeravatar
Princesse
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon juli » 19. Apr 2009, 14:39

wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht. aber demnächst läuft er wieder im TV und die besprechung hat mich hinschtlich der techniken und bildspielereien so neugierig gemacht, dass der film die woche über mal fällig wird ;)

das zitat klingt ganz nach monastischer schreibstube. der name der rose?

PS: SO 03.05.2009, 00:00 uhr SWR: "citizen kane" - typischer fall für den recorder mit timerfunktion. :roll:
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon Tinka » 19. Apr 2009, 14:48

Citizen Kane ist wirklich ein super Film! Allein bestimmter Einstellungen wegen, die damals die Leute wirklich umgehauen haben müssen. Außerdem ist Orson Welles einfach ein toller Typ. Irgendwie imposant.

Was das Zitat betrifft, kann ich nur tippen: The Tudors? Nur wild geraten wegen der blasphemischen Äußerungen.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon Princesse » 19. Apr 2009, 14:59

Citizen Kane ist einprogrammiert! ;)

Stimmt Juli, es ist aus "Der Name der Rose" :kaos.088:
Benutzeravatar
Princesse
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon juli » 19. Apr 2009, 17:00

dann gehörten die blasphemischen äußerungen doch zum weise lächelnden bruder connery. die szenen in der schreibstube und die schönen illuminationen waren schon ein augenblick, der sich in mein gedächtnis einbrannte. soviel blasphemische reflexion im kloster selbst sieht man ja auch nicht alle tage ;) okay, dann mal weiter im kontext... mhh.

liebe und ewas mit einem hund, heute will man sowas.
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon Tinka » 19. Apr 2009, 19:37

Ach menno, ich weiß ja gar nix mehr. :roll: Aber es muss einfach was von Woody sein. Nur aus welchem Film???


:kaos.087: Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon juli » 19. Apr 2009, 21:03

echt? auf den dreher wäre ich jetzt garnicht gekommen. aber ich bin auch noch nicht hinter das mysterium woody allen gestiegen, kann da also nicht mit expertisen glänzen :mrgreen:

nee. der film ist sehr wohl kostümiert, oscarprämiert sogar, läuft bei mir als "showbiz-satire" und der zitierte mann ist viel ...mhh. dämlicher als man seiner weissagung nach annehmen könnte. obwohl die ja auch recht abwegig ist.
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Das Filmzitate-Rate-Spiel

Beitragvon Tinka » 19. Apr 2009, 21:22

Das ist ja zum Haare zerrauffen (oder so ähnlich). Ich weiß ganz genau, dass ich diesen Satz kenne und auch, dass ich darüber schon gelacht habe, aber ich komm nicht drauf.

Ahh, doch! Vielleicht Shakespeare in Love???

:shock: Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Unsere schnöde Existenz"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron