Neue Beiträge
from hell
von: Meyer79 17. Feb 2017, 01:00 zum letzten Beitrag 17. Feb 2017, 01:00

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenMai - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Alles was uns jenseits des Bildschirms und der Leinwand beschäftigt

Moderator: Trianon

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon juli » 1. Feb 2011, 20:56

salmontwins hat geschrieben:Wenn ich allerdings darauf gewartet hätte, dass ich es schaffe sie selbst zu nähen hätte ich bis heute noch kein einziges Kostüm :-)


das ist bei mir u.a. immer noch eine geldfrage. außerdem bin ich seeeehr pingelig, bekrittele und friemele dann lieber an meiner eigenen arbeit umher, bis alles paßt. komplizierter, als meine anliegen in verständliche worte zu fassen, kann das dann auch nicht sein :floet2: fehlt, wie gesagt, "nur" noch das handwerk. schade ist wirklich, dass man so schwer gute anleitung und hilfestellung findet, an die man sich im falle eines fallen wenden kann und die einem dann noch völlig offen mit tipps und kniffen zur seite steht.

PS: dieses eher wilhelminische kostüm hats mir auch ziemlich angetan.
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon Tinka » 1. Feb 2011, 21:03

Yeah juli, ab an die Nähmaschine! :2_girlie2_1:

Ich find es zwar durchaus beschwerlich, das Nähen, aber auch sehr meditativ. Ich versuch nebenbei immer was zu hören, also Hörspiel oder Hörbuch, oder mal eine Sinfonie. Irgendwas inspirierendes.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon juli » 1. Feb 2011, 21:20

salmontwins hat geschrieben:Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass sich das ein oder andere Filmkostüm doch irgendwann in deinem Kleiderschrank befindet...


danke übrigens :dfbgirliezwinkern:

jep. dass ich mich ganz unweigerlich mal an die nähmaschine machen muss, zeichnet sich immer deutlicher ab. seit ich -mad man sei dank- in dem tom&lorenzo-blog lese und da eben auch über die eine oder andere designer-kollektionen stolpere, stelle ich fest, dass vieles, was ich in den hiesigen läden vermisse, über den catwalk stöckert. :girldenken: schon ein wenig fatal. aber es bestätigt sich, wenn ich was haben will, was mir unbedingt gefällt, muss ich es eben doch selber machen. ich muss also nur noch meine akademische laufbahn schnelligstens beenden und dann kann ich mich hoffentlich und ganz emanzipiert der handarbeit widmen :coolgirl:
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon salmontwins » 2. Feb 2011, 08:06

Grins, na dann... emanzipierte Frauen an die Macht :-)..öhm.. .an die Nähmaschine, mein ich! :also:
Ich habe zum Glück jetzt 1-2 Schneiderinnen gefunden, die mir meine Kostüme so machen, wie ich es gerne möchte. Ich kann einfach nicht mit Nadel und Faden umgehen... bin wohl zu unemanzipiert :-)... :dfbgirliekeule: deshalb freue ich mich darüber, wenn ich Leute habe, die es so umsetzten können wie ich es mir vorstelle :-)
Wo die Zeit endet beginnt die Ewigkeit!
Forum rund um Kostüme und historische Mode: www.board-4you.de/v91/246/
Musicalgruppe: www.muiscal-paction.de
Benutzeravatar
salmontwins
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.2011
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon Modistin » 4. Mär 2012, 17:14

Hallo an alle,

ich bin seit einigen Minuten Mitglied in diesem Forum und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Ich bin gelernte Modistin (Hutmacherin) und nähe seit meinr Kindheit alles.
Mein Traum waren immer die Kleider aus "Sisi". Wenn irgendjemand also Bedarf hat, kann ich Hüte und Kleider orignialgetreu nacharbeiten. Schön wäre es, für eine Filmproduktionsfirma zu arbeiten.

Bei einigen Produktionen stimmen die Kostüme mit der Historie nicht immer überein. Mode ist auch immer ein Ausdruck des Zeitgeistes und der Stellung der jeweiligen Person in der Gesellschaft. Hüte durften nicht alle Gesellschaftsschichten tragen. Das Kopftuch war das Symbol des unteren Standes. Auch das Handwerk der Modistin war in früheren Zeiten eher ein Geschäft des Horizontalen Gewerbes. Anhand der Unterröcke konnte man im 19. Jahrhundert die Stellung einer Familie ersehen. Aber das ist ein Thema ohne Ende.

Ich hoffe auf regen Ausstausch.

Liebe Grüße

Modistin
Benutzeravatar
Modistin
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2012
Wohnort: Drensteinfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon Antoinette » 12. Sep 2012, 20:08

Hey, willkommen Modistin!
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

something for you

Beitragvon Chandler » 21. Feb 2013, 02:08

Benutzeravatar
Chandler
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Unsere schnöde Existenz"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron