Neue Beiträge
from hell
von: Meyer79 17. Feb 2017, 01:00 zum letzten Beitrag 17. Feb 2017, 01:00

Precious
von: Crynal 25. Sep 2013, 19:31 zum letzten Beitrag 25. Sep 2013, 19:31

Die Königin und der Leibarzt (2012)
von: BezFleku 28. Mär 2013, 10:32 zum letzten Beitrag 28. Mär 2013, 10:32

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?
von: Chandler 21. Feb 2013, 02:08 zum letzten Beitrag 21. Feb 2013, 02:08

Ich suche den Titel eines Filmes
von: Antoinette 12. Sep 2012, 20:05 zum letzten Beitrag 12. Sep 2012, 20:05

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenMai - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Alles was uns jenseits des Bildschirms und der Leinwand beschäftigt

Moderator: Trianon

Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon salmontwins » 25. Jan 2011, 08:46

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch ein nachgeschneidertes Filmkleid/kostüm besitzt?
Und wenn ja, aus welchem Film?
Woher habt ihr es (selbst gemacht? gekauft? schneidern lassen?)

Wenn ihr keins habt... welches Filmkostüm hättet ihr denn gerne?
Und warum?
Wo die Zeit endet beginnt die Ewigkeit!
Forum rund um Kostüme und historische Mode: www.board-4you.de/v91/246/
Musicalgruppe: www.muiscal-paction.de
Benutzeravatar
salmontwins
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.2011
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon Tinka » 28. Jan 2011, 01:13

Ich möchte mir irgendwann aus Marie Antoinette nachschneidern. Also selbst nähen. Momentan besitze ich kein Filmkostüm, aber was nicht ist, wird sicherlich werden. Ich hätte auch gerne so eine Robe wie aus Elizabeth The Golden Age. Klar, in beiden Filmen waren die Kostüme nicht "authentisch", aber das ist mir egal. Schön waren sie auf jeden Fall.

tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon salmontwins » 28. Jan 2011, 08:04

Grins, so geht es mir auch.
Meine Kostüme müssen nicht authentisch sein. Look a like reicht mir auch völlig aus :-). Hauptsache sie sind schön.
Oh ja ein Kleid aus Marie Anoinette ist sicher genial.... da mußt du mir unbedingt davon berichten.
Rokokokleider finde ich eh ganz toll.

Ich selbst kann leider garnicht schneidern und so lasse ich mir meist schneidern.
Ein direktes Filmkostüm habe ich jetzt nicht wirklich.....
Das Kleid von Madelene aus "Interview mit einem Vampir" war Vorbild eines meiner Kostüme... und zwei Kleider von Mme Pompadoure (aber das ist ja kein Film) :-).
Ich habe eher Musicalkostüme als Vorbild :-)
Aber es gibt unglaublich viele tolle Filmkostüme die ich gerne hätte...
Wo die Zeit endet beginnt die Ewigkeit!
Forum rund um Kostüme und historische Mode: www.board-4you.de/v91/246/
Musicalgruppe: www.muiscal-paction.de
Benutzeravatar
salmontwins
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.2011
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon Tinka » 31. Jan 2011, 01:51

Momentan versuche ich eine authentische robe à la francaise zu nähen. Wenn ich darin dann erstmal firm bin, dann würde ich gerne was aus Marie Antoinette nachschneidern. Diese Kleider sind - glaube ich - einfacher als die aus Elizabeth, welche dann später folgen... So Gott und mein Enthusiasmus wollen.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon Trianon » 31. Jan 2011, 01:55

Oh das hört sich wunderbar an - hast du schon ein spezielles Kostüm aus Marie Antoinette im Auge?
"Das ist wirklich lächerlich" - "Das, Madame, ist Versailles..."
Benutzeravatar
Trianon
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03.2009
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon Tinka » 31. Jan 2011, 20:00

Da wird es schwierig, weil ich praktisch alle großartig finde. Außer das grellpinke mit dem Hütchen, das ist mir dann doch ein bisschen zu poppig.
Meine allerliebsten Lieblingskleider sind folgende:

Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4
Nr. 5

Aber eigentlich sind sie alle, wirklich alle so toll! :girlies_0286:
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon Veronica » 1. Feb 2011, 04:26

Ich war von Nr. 5 immer sehr begeistert. diese Farbkombi und die Silhouette. OMG :girlies_luv:
Benutzeravatar
Veronica
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon salmontwins » 1. Feb 2011, 08:26

oh man, die Kostüme sind echt eins schöner als das andere....
Wahnsinn....
Ich drücke dir so fest die DAumen, dass es klappt und du dir alle Kostüme schneidern kannst wie du es dir vorstellst.
Grins, eigentlich ist es gut, dass ich absolut nicht schneidern kann .... sonst würde ich auch ein Kostüm nach dem anderen nähen und hätte bald weder Geld noch Platz :-).
Zeigst du uns auch Fotos im "Entstehungsprozess"?
Und welches Kostüm/e von Elizabeth hättest du gerne?
Wo die Zeit endet beginnt die Ewigkeit!
Forum rund um Kostüme und historische Mode: www.board-4you.de/v91/246/
Musicalgruppe: www.muiscal-paction.de
Benutzeravatar
salmontwins
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.2011
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon juli » 1. Feb 2011, 20:08

hey. schöne fragestellung. ich bin ja auch sojemand, der imaginär schon ganze begehbare kleiderschränke mit kostümen voll gepfropft hat. seit ich gestern meine seit jahren ersten 2 knöpfe erfolgreich angenäht habe, bin ich auch vollkommen überzeugt davon, es irgendwann mit historischer couture aufnehmen zu können :dfbgirlierosabrille: ein ganzes spät-18. jh ensemble muss unbedingt dabei sein. ich liebäugele schon recht lange mit den zonefronts oder so einer robe à la turque. ähnlich der aus "l'anglaise et le duc" oder denen hier aus marie antoinette. ungemein chic finde ich auch dieses exemplar an greta scacchi aus "jefferson in paris". und wenn ich schon dabei bin, würde ich mich auch daran versuchen. für alle eventualitäten. jetzt müßte man nur noch anfangen :girl5:
Benutzeravatar
juli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr "Filmkleider"? Welches hättet ihr gerne?

Beitragvon salmontwins » 1. Feb 2011, 20:35

grins, Juli, deine Antwort gefällt mir :-)
Aber träumen darf man ja auch :-)
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass sich das ein oder andere Filmkostüm doch irgendwann in deinem Kleiderschrank befindet... und damit mein ich nicht den imaginären :-)
Wenn ich allerdings darauf gewartet hätte, dass ich es schaffe sie selbst zu nähen hätte ich bis heute noch kein einziges Kostüm :-)...
Naja, wenn ich dran denke wie ich früher von den Sisi-Kleidern geträumt habe und nun mehr als diese im Schrank hängen habe... Internet sei Dank :-).
Wo die Zeit endet beginnt die Ewigkeit!
Forum rund um Kostüme und historische Mode: www.board-4you.de/v91/246/
Musicalgruppe: www.muiscal-paction.de
Benutzeravatar
salmontwins
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.2011
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Unsere schnöde Existenz"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron