Die Suche ergab 59 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Barry Lyndon

Ein Epos von Stanley Kubrick, in dem es um einen jungen Iren geht, der im 18. Jahrhundert in der englischen Adelshierarchie aufsteigen möchte, und das mit allen Mitteln. Eigentlich wollte Kubrick einen Film über Napoleon drehen, doch entschloss er sich dann stattdessen zu dieser Literaturverfilmung....
von Princesse
29. Mär 2009, 17:59
 
Forum: Rokoko
Thema: Barry Lyndon
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Die letzte Mätresse

Oh ja, insbesondere die orientalisch angehauchten Kostüme und die Kleider von Hermengarde (ihr Mantel!) :lol:
von Princesse
29. Mär 2009, 17:55
 
Forum: Biedermeier / Viktorianisches Zeitalter
Thema: Die letzte Mätresse
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Die letzte Mätresse

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. In der Hauptrolle Fuad Ait Attou als Ryno de Marigny und Asia Argento als Vellini. Eine Kurzzusammenfassung des Films findet ihr hier: http://www.filmstarts.de/kritiken/71612-Die-letzte-M%E4tresse.html (Fotogalerie angucken!) http://www.arte.tv/de/filme/1584786...
von Princesse
29. Mär 2009, 17:49
 
Forum: Biedermeier / Viktorianisches Zeitalter
Thema: Die letzte Mätresse
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Marie Antoinette (2006)

Grad die Gesamtästhetik ist es was mir an dem Film so gut gefällt. Und der Soundtrack erst :mrgreen:
Den Film habe ich schon seeehr oft gesehen und werde ihn wohl noch oft sehen ;)
von Princesse
29. Mär 2009, 17:39
 
Forum: Rokoko
Thema: Marie Antoinette (2006)
Antworten: 22
Zugriffe: 1892

Radetzkymarsch

Nächste Woche kommt die Literaturverfilmung "Radetzkymarsch" auf 3sat, einer meiner liebsten Filme über die Zeit der Belle Epoche. Es geht um das Ende der Habsburgermonarchie, das symbolisch anhand der Familie von Trotta gezeigt wird. Dementsprechend geht es auch um Liebe und Tod, wirklich...
von Princesse
29. Mär 2009, 17:37
 
Forum: Belle Époque
Thema: Radetzkymarsch
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Die Herzogin

Mein Lieblingskleid ist das blaue mit dem Fuchspelz (passend zur Kampagne für den Politiker namens Fox, ein netter Einfall, wie ich finde ;))
von Princesse
29. Mär 2009, 17:32
 
Forum: Rokoko
Thema: Die Herzogin
Antworten: 11
Zugriffe: 1876

Re: Sissy Trilogie

Ich mag die Sissy Trilogie :mrgreen: Echt krass finde ich wie sehr große Teile davon ins kollektive Gedächtnis übergegangen sind, man braucht nur "Sissy" und "Franz" und "Oberst Böckl" zu sagen und schon weiß jeder wovon die Rede ist ;) Mein liebster Teil ist der erste ...
von Princesse
29. Mär 2009, 17:30
 
Forum: Biedermeier / Viktorianisches Zeitalter
Thema: Sissy Trilogie
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Le roi danse

Ein Film über den jungen französischen König Louis XIV mit starker Betonung auf dessen Liebe zu Ballett und Musik, die meisten kennen ihn wahrscheinlich :) Mir gefällt vor allem Benoit Magimel in seiner Rolle als Sonnenkönig sehr gut, ich finde der Film hätte weit mehr auf ihn zentriert sein können.
von Princesse
29. Mär 2009, 17:27
 
Forum: Barock
Thema: Le roi danse
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Re: Voyna i mir / Krieg und Frieden (1967)

In der Doku "Austerlitz" kürzlich auf 3sat haben sie sogar einige der Schlachtenszenen aus dem Film verwendet, so realistisch scheinen sie zu sein. Eine richtige Mammut-Produktion, tausende von Statisten etc...
von Princesse
29. Mär 2009, 17:24
 
Forum: Empire / Regency
Thema: Voyna i mir / Krieg und Frieden (1967)
Antworten: 6
Zugriffe: 566
Vorherige

Zurück zur erweiterten Suche


 
cron