Die Suche ergab 48 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Troja

Naja so direkt die Melodie ist nicht gleich. Aber die Art wie er bestimmte Töne zusammenmischt und einsetzt, ist mir gleich aufgefallen. Finde in diesem Stück hört man es besonders bei den Stellen http://www.youtube.com/user/opus289#p/c/200BC698F231FA18 gleich am Anfang so um die Minute 1.25 - 1.30 ...
von Veronica
27. Jun 2011, 22:04
 
Forum: Antike
Thema: Troja
Antworten: 8
Zugriffe: 905

Re: Sophie Scholl - die letzten Tage

Der Film ist sehr beklemmend. Das sind diese Menschen: Der Hauswart, der nur seine Pflicht tut, der "Kriminalist", der wegen Verstöße gegen bestehende Gesetzte ermittelt, der irre Richter, der sich einbildet im Namen der Gerechtigkeit, Recht zu sprechen. Und dann ist da die Studentin, die ...
von Veronica
25. Jun 2011, 00:42
 
Forum: 2. Weltkrieg und Nachkriegs-Ära
Thema: Sophie Scholl - die letzten Tage
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Coco Chanel mit Audrey Tautou

Uii, jetzt hab ich den Film auch mal geschafft. Hmmm was soll ich zu dem Film sagen? Obwohl ich ihn gestern gesehen habe, kann ich mich heute kaum an eine Szene erinnern die mich beeindruckt hat. Audrey Tautou ist wie immer herrlich zum zuschauen. Balsan war irgendwie lustig. Die Szene mit dem schwa...
von Veronica
25. Jun 2011, 00:28
 
Forum: Belle Époque
Thema: Coco Chanel mit Audrey Tautou
Antworten: 13
Zugriffe: 1214

Re: Die Hebamme

Jetzt komm ich um einen Tag zu spät. Gestern wurde der Film im Zdf gezeigt, aber man kann den Film in der Zdf-Mediathek anschauen.
von Veronica
10. Mai 2011, 21:42
 
Forum: Empire / Regency
Thema: Die Hebamme
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Königreich der Himmel

Die Handlung ist so lala und auch nicht wirklich historisch korrekt aber was will man erwarten. ABER Eva Green ist ein toller Ausgleich. Sie ist wunderschön. Ihre Kostüme sind eine Augenweide. Diese mittelalterlichen Kostüme mit dem orientalischen Einschlag sind wirklich raffiniert. Mein Favorit ist...
von Veronica
26. Mär 2011, 19:56
 
Forum: Mittelalter
Thema: Königreich der Himmel
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Goethe!

Tja, jetzt hab ich den Film auch mal gesehen. Als Österreicherin kenn ich von Goethe sehr wenig Werke. Den "Erlkönig" haben wir einmal in der Schule gelesen und "Die Leiden des jungen Werther" hab ich für mich mal gelesen. Ist aber schon ewig her. Dieser Film hat mir allerding Lu...
von Veronica
15. Mär 2011, 00:39
 
Forum: Rokoko
Thema: Goethe!
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Die Säulen der Erde

Ein neuer Thread, obwohl die Ausstrahlung schon ein bisschen zurückliegt. Ich muss zugeben, dass ich ein Fan des Buches bin. Naja eher des WDR-Hörspiels. Das finde ich unglaublich gut gemacht. Ist aber schon ewig her, dass das gesendet wurde. Tja ich hörs mir noch immer gelegentlich an. Zu den Ferns...
von Veronica
7. Mär 2011, 03:38
 
Forum: Mittelalter
Thema: Die Säulen der Erde
Antworten: 3
Zugriffe: 510

The King´s Speech

Ein wirklich empfehlenswerter Film. Tolle Geschichte und tolle schauspielerische Leistung. Die Ausstattung ist sehr authentisch aber dezent. Es ist schön wie viel Herrenbekleidung man in diesem Film sieht. Auch die Frauenkleider sind sehr hübsch anzusehen. Irgendwie schade, dass Wallis Simpson, die ...
von Veronica
7. Mär 2011, 03:14
 
Forum: Art Déco
Thema: The King´s Speech
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Re: Unterwegs nach Cold Mountain

Hmmm, irgendwie ein Film den ich so lala finde, obwohl ich vieles toll finde. Vielleicht ist er zu lang?? Ich weiß nicht recht. Also was gefällt mir: Ähhm, die Kostüme von Nicole Kidman sind toll. Die Kleider am Anfang als sie als feine zerbrechliche Dame aus der Stadt aufs Land kommt sind sehr schö...
von Veronica
7. Mär 2011, 03:01
 
Forum: Biedermeier / Viktorianisches Zeitalter
Thema: Unterwegs nach Cold Mountain
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Sweeney Todd

Ein sehr schöner Musicalfilm mit Musik die man nicht überall hört. Ich finde etwas schade, dass immer so dunkel ist aber das gehört ja zum Gesamteindruck eines seeeeehhhhr düsteren Films :augenzucken: Alan Rickman ist ein Bösewicht wie man sichs wünscht. Herrlich ist der Auftritt von Sacha Baron Coh...
von Veronica
5. Mär 2011, 19:07
 
Forum: Belle Époque
Thema: Sweeney Todd
Antworten: 4
Zugriffe: 552
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


 
cron