Neue Beiträge
from hell
von: magicheskykoldun 1. Mär 2018, 23:44 zum letzten Beitrag 1. Mär 2018, 23:44

Buy drugs online
von: tus 29. Jan 2018, 12:36 zum letzten Beitrag 29. Jan 2018, 12:36

Harry Potter: A Adventures of Demonolatry
von: BenBit 11. Dez 2017, 14:29 zum letzten Beitrag 11. Dez 2017, 14:29

Getting Into Google - Fashionable Unavailable_after Name and More!
von: Robertdic 23. Nov 2017, 01:36 zum letzten Beitrag 23. Nov 2017, 01:36

vvmtbjr
von: proxynut 7. Nov 2017, 05:15 zum letzten Beitrag 7. Nov 2017, 05:15

Suche
  

Kalender
Vorigen Monat ansehenAugust - 2018Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  

Kalender

Film Musik Player

Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.

Der Name der Rose

Moderator: Trianon

Der Name der Rose

Beitragvon MariaAntonia » 30. Jul 2009, 14:03

Ich hoffe, ihr kennt ihn ?
"Der Name der Rose" (1986) ist einer der ersten historischen Filme, die ich mir angesehen habe... und warum ? Weil ich Sean Connery und Christian Slater toll finde.

Ich kann nun leider kaum mehr sagen, ob ich den Film mit meinen jetzigen 28 Jahren als gut empfinde oder nicht.
Ich habe ihn als Teenie gesehen und war begeistert und verwirrt zugleich. Verwirrt, wegen der verstrickten Handlung, die ich damals wohl nicht ganz verstanden habe.
Das wäre natürlich ein Aufhänger, sich den Film jetzt nochmal anzuschauen, um ihn heute besser beurteilen zu können.


P.S.:
Damals war Slater noch am Anfang seiner Karriere... total jung (klick) und mit lustiger Filmfrisur :lol:
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Der Name der Rose

Beitragvon Tinka » 2. Aug 2009, 18:27

Klar, den kennt wohl jeder. ;) Ich fand ihn damals unheimlich, die feisten und fiese Mönche, die ekligen Geschehnisse und Toten und überhaupt. Aber der Film an sich war toll. War dies nicht auch der Beginn einer verheißungsvollen Karriere von Christian Slater? Tja, danach gings dann auch bald bergab.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Der Name der Rose

Beitragvon MariaAntonia » 3. Aug 2009, 21:17

Boah, unheimlich auf alle Fälle. Ich weiß noch, ich hab mich vor diesem dicken toten Mönch in der Wanne geekelt, als sie ihn gefunden haben.
(Öhm, das war doch die richtige Szene, oder ? :lol: )

Ich denke auch, dass der Film der Start für Slaters Karriere war.
Benutzeravatar
MariaAntonia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Der Name der Rose

Beitragvon Tinka » 6. Aug 2009, 21:01

:lol: jaja, der dicke bleiche Mönch in der Badewanne. Der geht einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf. :roll:

Habe den Film echt ewig nicht mehr gesehen. Kommt bestimmt bald wieder im TV.

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Der Name der Rose

Beitragvon Antoinette » 11. Aug 2009, 17:07

Also Sean Connery find ich ja sowieso göttlich ^^ Aber leider hab ich den Film bis dato nie zu Ende gesehen, bin nur bis zur Hälfte gekommen und wurde dann abgelenkt ^^
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

Re: Der Name der Rose

Beitragvon Tinka » 14. Aug 2009, 23:04

Antoinette hat geschrieben:bin nur bis zur Hälfte gekommen und wurde dann abgelenkt ^^


Abgelenkt? :kaos.086:

Habe den Film als total spannend in Erinnerung! Und gruselig wie gesagt, aber ich bin was sowas betrifft sehr zart besaitet und kann nicht viel ab...

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Der Name der Rose

Beitragvon Antoinette » 16. Aug 2009, 18:29

Tinka hat geschrieben:
Antoinette hat geschrieben:bin nur bis zur Hälfte gekommen und wurde dann abgelenkt ^^


Abgelenkt? :kaos.086:

Habe den Film als total spannend in Erinnerung!

Was auch bei der Stelle wo der junge Mönsch sich verführen lies und das fand ich wirklich nicht spannend ;) Und ihr bestimmt auch nicht :kaos.030:
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

Re: Der Name der Rose

Beitragvon Tinka » 26. Aug 2009, 20:42

:kaos.048: Du nun wieder! ^-^

Tinka
Benutzeravatar
Tinka
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Der Name der Rose

Beitragvon LilithLysithea » 27. Aug 2009, 02:32

Ein Spitzenfilm!
Wie eigentlich alle, wo Sean Connery mitspielt ^^

Aber ich kann nur zustimmen, daß die Szene mit dem toten Mönch total widerlich war.
Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, hatte ich danach geraume Zeit echt Muffensausen, wenn ich abends in der Wanne saß, und jemand draußen das Licht ausgemacht hat (lichtschalter war draußen), und ich im dunklen saß.
Das war echt übel. :kaos.092:
Benutzeravatar
LilithLysithea
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Der Name der Rose

Beitragvon Antoinette » 1. Sep 2009, 15:51

Tinka hat geschrieben::kaos.048: Du nun wieder! ^-^

Tinka

Ich fand den Jüngling halt so unappetitlich :kaos.048:
liebe Grüße
Antoinette
historical comics~Kät-Toons
Benutzeravatar
Antoinette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 03.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mittelalter"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron